Thema: Einjährige Auszeit  (Gelesen 93 mal)

LC4 driver

« am: 23. Juni 2025, 23:47 »
Servus zusammen,
Möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas bin 45 Jahre jung und plane nächstes Jahr eine Auszeit von der Arbeit zu nehmen.
Nach knapp 27 Jahren im Berufsleben wirds mal allerhöchste Zeit.Man bleibt ja nicht ewig jung und vor allem gesund.
Mein Wohnort ist Gersthofen bei Augsburg aber ich arbeite seit ein paar Jahren bei einem großen Luftfahrtunternehmen in Toulouse/Frankreich. Viele können sich wahrscheinlich vorstellen wo;-)

Nun zum eigentlichen Thema.

Anfang nächsten Jahres möchte ich erstmal für drei Monate nach Südamerika und dort als Backpacker unterwegs sein.
Ab April/Mai möchte ich dann mit de m Motorrad den Pamir Highway fahren.Das heißt ich will von daheim aus starten und dann über die Türkei,Georgien,Armenien,Aserbaidschan,Kasachstan,Usbekistan ,Tadschikistan und dann wieder zurück.Bei der genauen Routenplanung bin ich ziemlich flexibel.Zum Übernachten kommt für mich Zelten und auch Airbnb,oder Hotels in Frage.Je nach Wetter ,Lust und Laune.Zeitlich hab ich mindestens drei,eher vier Monate eingeplant.
Mein Motorrad ist eine KTM 690 Enduro Bj.2012.
Ich würde die Tour gerne zu zweit machen.Kann mehr Spaß machen wenn man ungefähr auf gleicher Wellenlänge ist.Deshalb bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe so Gleichgesinnte zu finden.
Wie dann alles im Detail abläuft kann man bei so einer Tour eh vorab nicht sagen.
Ich will die Reise auf jeden Fall machen ,auch alleine aber wie gesagt zu zweit isses glaub besser.
Vielleicht find ich ja auch jemand der so eine Tour schonmal gemacht hat und mir Tips geben kann.
Soviel erstmal von meiner Seite.
Würde mich freuen wenn sich auf dieser Seite jemand für so ein Abenteuer finden ließe.

Dann bis demnächst vielleicht,

Grüße

Thomas

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK