Hi xzarus.
Ich war erst in Nepal, dann in Nordindien. Jeweils für 3 Wochen, wenn ich mich recht erinnere. Die Warnehmung von alledem ist natürlich sehr Subjektiv und hängt wohl sehr davon ab, wie erfahren man ist und wie sensibel/empathisch.
Ich fand die Zeit dort nicht schön aber ich möchte es auch nicht missen, dort gewesen zu sein, denn es war auch sehr lehrreich.
Siehe auch meinen Blogeintrag - Resümee zu Indien:
http://www.reisewoelfe.de/?p=843Mein Rat ist, dir auf jeden Fall ein eigenes Bild zu machen, die Aufenthaltsdauer aber flexibel zu halten, um weiterziehen zu können, wenn DU es willst und nicht dein Flugticket.
Und eben die Andamanen...Neil Island...ähhm...ja, also....ich sitz jetzt hier ne Weile dran, betrachte meine Bilder, erinnere mich an die Zeit dort und finde die Worte nicht, um treffend zu umschreiben, wie unglaublich wohl und angekommen ich mich dort gefühlt habe.
Flieg einfach dort hin! Unbedingt! ;-) (mir hat djmuh hier im Forum vor langer Zeit dazu geraten, die eher uneuphorischen Berichte aus Reiseführern zu ignorieren und ich bin ihm bis heute dankbar dafür)
Grüße
Tunfaire
@WilleValle
Oh, das liest sich ja schonmal gut. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, die Zeit ein wenig aufzusplitten und nach 1-2 Wochen Südindien die Andamanen nochmal dranzuhängen. Vielleicht ähneln sich diese beiden Gebiete von der Mentalität her ja ein wenig.
Auf deinen Blog freue ich mich jetzt mal. Es macht noch mehr reisehungrig, solche Berichte in dieser grauen Zeit hier zu lesen...:-)