Ich war dieses Wochenende in Miami und habe mir Key West und die Everglades mit dem Mietwagen angesehen.
Key West: Die Autofahrt entlang der Keys klingt verlockend und es ist sehr schön, WENN man den hellblauen Ozean sieht, was aber meist nicht der Fall ist, weil die Sicht durch Bäume oder Gebäude versperrt ist. Und wenn man an einem schönen Ort hält, dann hat man immer noch den Highway vor der Nase. Und irgendwann dann die 3-stündige Rückfahrt zurück. Kann man machen, wenn man unterwegs die paar Attraktionen mitnimmt und sich einen ganzen Tag Zeit nimmt. Ist aber kein Muss.
Everglades: Das ist eigentlich eine große, flache Einöde. Man sieht zwar ein paar Alligatoren, Vögel und - am spannendsten! - Seekühe, dazwischen ist aber gähnende Leere. Ok für ein paar Stunden, insgesamt aber wenig befriedigend.
In Miami habe ich 2 Kunstmuseen aufgesucht, der Besuch hat jeweils ca. 5 Minuten gedauert. Miami Beach ist durchaus schön für einen Nachmittag. Hier würde ich jedenfalls aufs Auto verzichten und den Bus nehmen. Zu den restlichen Zielen in Miami kann ich nichts beitragen.