Hallo zusammen,
wie in einem anderen Thread schon erwähnt, bin ich momentan länger in Australien. Mit dem e-Visum kann ich ein Jahr lang ein- und ausreisen, wie ich mag, darf aber max. 3 Monate am Stück in Australien bleiben. Somit muss ich spätestens Mitte Juli mal das Land verlassen, interessanterweise ist nicht definiert, für wie lange genau. Nun könnte ich quasi 1 Tag nach Auckland fliegen und wieder zurück - das finde ich aber aus mehreren Gründen doof: 1. Umweltgedanke, 2. Flugkosten, 3. Winter in Neuseeland. Wenn ich schon raus muss, dann mache ich wohl eher gleich 2 Wochen irgendwo hin eine Reise... in die engere Wahl kommen momentan:
- China (nachdem nun auch für Österreicher das 2-wöchige Visum erhältlich ist)
- Südkorea
- Cook Islands oder ein anderer Inselstaat
-..?? Jemand Ideen?
Für China spricht das große Interesse und, dass ich in 2 Wochen wohl die Orte rein quetschen könnte, die ich schon immer sehen wollte. Würde aber eine intensive Reise werden. Muss abwarten, wie es mit meinem Neukunden nächste Woche los geht, wie viel Arbeit das wird und wie viele Meetings die machen wollen. Außerdem bräuchte ich einen 100% zuverlässigen VPN, damit meine Arbeit sicher nicht durch den China-Besuch beeinträchtigt wird.
Für Südkorea spricht, dass es wohl stressbefreiter wäre (weniger Must Sees), als China und irgendwie reizt es mich, dass dort nicht so viele hinfahren. Auch hier würde ich aber trotzdem viel herumreisen wollen, also auch von der Arbeit abhängig.
Die Cook Islands wären eine Option, wenn ich viel Arbeit habe, da ich dort einfach relaxt ein bisschen Strand, minimales Sightseeing etc. machen könnte. Ist aber halt irgendwie teuer (ist es das wirklich wert?), und ich frage mich, ob mir das zu sehr Honeymoon-Vibe wäre. Die Frage ist auch, wie verlässlich das Internet dort ist, scheint recht teuer zu sein, wobei das ja weder heißen muss, dass es gut ist, noch, dass es schlecht ist...
Ende Okt/Anfang Nov würde ich mir dann überlegen, ein Stück von Neuseeland anzuschauen. Oder hat jemand andere Ideen? In Südostasien kenne ich ja schon ziemlich viel. Könnte natürlich auch nach Laos zum Klettern oder so, aber da sind mir 2 Wochen fast zu kurz.
Irgendwie würde ich gerne ein neues Land sehen. Die Frage ist nur, welches...
Bin gespannt, was ihr so denkt