Moin zusammen,
ich möchte mit meinem Kind im Sommer nach Mittelamerika reisen und ihm dort ein bisschen zeigen, wo Mama 2011 während ihrer Weltreise ganz viel Zeit verbracht hat.
Hauptaugenmerk soll auf Panama liegen, also entweder Start oder Ende dort. Costa Rica und ggf. Nicaragua würde ich auch "mitnehmen".
Leider sind wir an die Ferienzeiten in NRW gebunden; Start kann frühestens der 7. Juli 2023 sein, und dann haben wir rund 4 Wochen Zeit.
Kind ist dann 10, also können wir schon gute Wanderstrecken zurücklegen, und auch mal längere Überlandfahrten machen.
Ich freue mich über jeglichen Input - seit ich dort war sind knapp 12 Jahre vergangen, wahrscheinlich ist alles komplett anders inzwischen. Damals bin ich mit Rucksack und Chicken Buses unterwegs gewesen (hab mir auch mal bequeme Fahrten mit Hedman Alas gegönnt) und nur in Hostels übernachtet; dieses Mal ist mein Budget ein bisschen größer. Außerdem habe ich festgestellt dass viele Hostels keine Kinder akzeptieren.
Freuen würde ich mich auch sehr über Tipps zu Flügen! Ab NRW/ Frankfurt/ Amsterdam. Ich finde bislang nur irre teure Verbindungen.
GLG
0
Wenn einer eine Reise tut,
dann kann er was erzählen.
Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen.
If you can't move in the physical world, move in your imagination, but MOVE.