Ich habe mich hier neu registriert, bin wirklich begeistert von den vielen guten Beiträgen in diesem sehr informativen Forum, sehe nun aber nach ein bisschen Stöbern im Bereich Reisepartner, dass ich im Gegensatz zu fast allen hier mit nun 57 Jahren wohl der Oldie im Forum bin, … obwohl ich mich noch lange nicht als Oldie fühle. Aber vielleicht gibt es hier ja doch ein paar ältere Mitglieder und so poste ich nun mein Anliegen trotzdem.
Nach meinem überwiegend recht stressigem Arbeitsleben, das ich vor 12 Jahren schon einmal durch eine einjährige Auszeit unterbrochen hatte, - damals bereiste ich die Panamericana von Alaska nach Feuerland -, kann ich nun ab 2018 ohne weitere Zeitlimits meine Weltreiseträume realisieren und will insbesondere die schönen Naturregionen abseits der ausgetretenen Touristenpfade bereisen. Um hinreichend unabhängig zu sein, habe ich mir ein vernünftig ausgestattetes 4x4 MAN Expeditionsmobil gekauft mit dem ich diese Langzeitreise ab 2018 realisieren will.
Ich suche nun für diese Reise eine naturliebende, unkomplizierte und verlässliche Reisepartnerin, möglichst in meiner Altersgruppe, ggf. auch etwas jünger, Nichtraucherin, die genau wie ich Lust hat, die Welt in ihrer unendlichen Vielfalt zu entdecken und gemeinsam mit mir im Expeditionsmobil individuell die beeindruckende Natur zu erleben.
Du kannst Dich an der wunderschönen Flora und Fauna begeistern, einen Sonnenuntergang am See oder Meer genießen und willst nicht im Eiltempo von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hetzen, sondern schätzt es auch Zeit zum Verweilen, zum Fotografieren oder Filmen zu haben. Gerne nimmst Du Dir auch etwas Zeit, um nicht nur die großen, sondern auch die vielen kleinen Besonderheiten rechts und links des Weges zu erkunden und bist auch offen für die kulturellen Besonderheiten all der indogenen Menschen, die wir auf unserer Reise kennen lernen werden.
Sofern Du Lust hast ein Stück des Weges oder bei gegenseitig stimmiger Chemie auch für länger mit mir zu reisen und finanziell zumindest ein klein bisschen unabhängig bist, würde ich mich über Deine Antwort sehr freuen.
Noch kurz zu mir:
Ich bin 57, 185 cm groß, Nichtraucher, studiert, unabhängig, natürlich, unkompliziert und authentisch, liebe ganz besonders die Natur und Individualreisen, bin einfühlsam und gefühlvoll, habe aber auch Elan und Power sowie nicht nur rationale, sondern auch emotionale Intelligenz und eine positive Ausstrahlung.