@reisefieber - Musst du ja auch nicht, hab nur gemeint, dass jeder die Situation in verschiedenen Ländern anders einschätzt und empfindet
Und, dass Styles der Vorschlag von dir und GschamsterDiener nichts hilft, wenn ihr nicht sagt, wie die Route nach Iguazu dann eurer Meinung nach verlaufen soll.
Raja Ampat Mitte Januar wär ja eh perfekt
@Styles - verstehe ich. Wenn keine Busse fahren, ist die Situation natürlich anders... Falls Flüge zu teuer sind, könntest du sonst auch über Nordchile nach Argentinien.
Indonesien in der Regenzeit brauch ich persönlich nicht mehr (naja, abgesehen von Raja Ampat, da es dort nicht Regenzeit wäre, sondern beste Tauchzeit). War mal Ende Okt/Anfang Nov da und uns hat es ziemlich eingeregnet auf Java und in Bali gings dann auch langsam los. Aber musst du wissen und vielleicht hast du ja weiterhin Glück und es regnet nur nachts!
Indonesien liegt zwar mehr auf dem Weg nach Australien, trotzdem würde ich wohl im Januar eher auf die Philippinen. Aber wie gesagt: jeder hat seine Vorlieben und Wünsche mit persönlichen Hintergründen
Ich will nur Ideen und Anreize geben, nicht kritisieren (falls das so rüber kam)!