Danke für die Tipps. Wahrscheinlich werde ich zu einem passenden Monat dort sein. Bis jetzt scheinen alle Sachen machbar. Bis Armenien komme ich visumsfrei. Visum Iran kriege ich in Armenien, Visum Turkmenistan in Iran, seit 15.1. braucht man mit deutschem Pass kein Visum mehr in Usbekistan, Visum Tadschikistan gibts in Usbekistan, Kirgisistan ist visumsfrei.
Dann kommt China. Visum gibt's in Duschanbe. Eine weitere Herausforderung wird ein evtl. Permit für Tibet. Kriege ich das irgendwo, wenn ich auf der G219 von Kashgar aus in Richtung Süden unterwegs bin?
Die Frage ist auch, ob ich wenn ich im November in China bin, für die Durchreise (von Myanmar, Laos oder Vietnam aus) in die Mongolei nochmal ein Visum bekomme.
Eine Option wäre, wenn ich's nach Tibet schaffe, Richtung Nepal abzubiegen und "kurz" durch Indien (Nagaland) nach Myanmar.
Wenn ich in Myanmar bin, würde ich nach Bangkok um meine Freundin dort abzuholen. Kann ich dann wohl nochmal -mit ihr- nach Myanmar und dann auch nochmal wieder zurück nach Thailand (falls ich sie wieder nach Bangkok bringe)? Wie ist das eigentlich mit z.B. drei mal Einreisen? Ich meine, meine Story ist ja plausibel. Hole mein Freundin in Bangkok ab, um mit ihr in Myanmar zu reisen, und dann bringe ich sie wieder zurück zum Flughafen, um dann weiter alleine wieder durch Myanmar zu reisen. Ist das total verrückt und unrealistisch oder würde das klappen? Nur mal so theoretisch. Praktisch klappt eh alles wenn man da ist :-D
Von da aus würde ich dann weiter Richtung Norden. Je nachdem ob ich mich in Myanmar, Laos (auch noch ne Reiseoption mit Freundin) oder Vietnam befinde.
Wie gesagt China das zweite mal. Ich denke das geht, oder? Ist dann ja wieder etwa drei, vier Monate her...
Dann bräuchte ich ein Visum für die Mongolei, das kriege ich wahrscheinlich auf dem Weg in China in einer größeren Stadt. Und in Ulaanbataar dann ein Russland Visum (Wie viele Tage maximal? Nicht nur 30, oder? Verlängern geht doch sicher auch?!?)
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich sag mal so LESEN tut sich das alles sehr geschmeidig.
Nacht!