Nach 4 Wochen im Oman, bin ich begeistert. Die Omanis sind schon sehr nette Menschen ( Einladungen zum Essen, Aufenthalt in einem Strandhaus/Ferienhaus inkl. Essen und duschen. Jeder bietet dir Hilfe an usw. / ich bin generell immer wieder überwältigt wie andere Länder mit Ausländer umgehen und wir mit unseren eigenen.....)
Das reisen hier ist sehr einfach. Touristen kommen sehr einfach umher und haben alles was sie brauchen.
Wir sind von Muskat an die Grenze nach SA dort durch die Berge nach Nizwa . An den Jabel Shams. Weiter durch die Berge (fast täglich am klettern, was köstlich ist im Oman) durch die Wüste nach Salalah bis an die Grenze zum Jemen und dann immer an der Küste lang ( nicht am Highway) wieder nach Muscat. Durch zahllose Wadis und Berge. Wir haben bis auf 3 oder 4 Nächte nur im Zelt geschlafen. War nie ein Problem und die Omanis finden es Klasse. Essen kostet fast nichts in den kleinen straßen Restaurants ( Kaffee ^sehr schlecht für nen arabisches Land^ nur Pulver + Dal und Brot immer ca. 2 Euro )
Sprit sau billig . Einzig der Supermarkt ist doch sehr teuer.
Wir kommen wieder aber vorher kommt erstmal der Iran, solange es noch geht. Die Situation mit SA und USA wird ja bald verschärft.
3 Monate Reisen sind damit schon wieder rum und die Zeit vergeht viel zu schnell