Hey,
Wie lange habt Ihr denn für Eure Weltreise geplant? Ich frage deswegen, da ich gerade auch unterwegs bin (zur Zeit in Brasilien), wobei ich das Glück habe, keinen festen Zeitraum zu haben, sondern nach der oben offenen Richterskala zwischen 12 Monaten und 3 Jahren denke. Nun bin ich im vierten Monat unterwegs und habe meine grobe Planung schon so oft geändert, dass ich froh bin, nicht zuviel im Vorfeld für eine Detailplanung verschwendet zu haben. Anders ist es wenn man einen engen Zeitrahmen hat, denn dann muss man eine detailliertere Planung machen.
Ich bin jetzt seit gut einer Woche in Südamerika und bisher nur in Brasilien und dort über Rio de Janeiro und Belo Horizonte noch nicht hinausgekommen, so dass ich hier nur über eure 3 Tage in Rio sprechen kann. Doch meiner Meinung sind drei Tage für Rio zu kurz, gerade wenn Ihr auch mal ein oder zwei Strandtage einplanen wollt. Hier bietet Rio mit der Copacobana und Ipanema bzw. Leblon tolle Strände. Dann habt Ihr aber den Corovado und den Zuckerhut, sowie das Zentrum und andere Stadtteile noch nicht erlebt. Und das ganze erhebt keinen Anspruch, damit alles gesehen zu haben.
Habt Ihr schon eine Unterkunft in Rio und wie wollt Ihr übernachten?