Anfangs hatten wir gerade in Australien überlegt uns mit dem Bus von A nach B zu bewegen. Doch mit 1124€ hat uns das Preisargument dann doch überzeugt.
Ich denke der Hauptgrund, dass wir uns für einen Camper entschieden haben, ist die Freiheit jeden Tag zu entscheiden wohin geht es als nächstes und auch den Plan/Weg kurzfristig zu ändern, weil man gerade an etwas schönen vorbeifährt.
Des Weiteren gefällt gerade mir die Vorstellung endlich mal in einem eigenen Camper unterwegs zu sein. Darin zu kochen und zu schlafen, an den wunderschönsten Plätzen Australiens und Neuseelands. Frühs die Sonne zu spüren, die Kofferraumklappe auf zu machen und das Frühstück am Meer oder einem anderen wunderschönen Platz zu genießen.
Vielleicht ist es auch einfach nur mal wieder schön hinterm Steuer zu sitzen nach Monaten im Bus oder vereinzelt auf dem Moped
.
Ich denke eine Mischung aus allem. Gerade in Neuseeland haben wir einen Campern der self contained zertifiziert ist. Ich muss noch etwas genauer recherchieren doch ich erhoffe mir noch schönere Plätze davon