Thema: 6 Wochen Argentinien - Reiseplanung - Wieviel Planung notwendig?  (Gelesen 6255 mal)

Marla

« Antwort #30 am: 19. August 2017, 15:36 »
Vielleicht eins noch: Der Bus von Mercedes nach Carlos Pellegrini fährt nur einmal am Tag mittags und braucht etwa 3 h. Da ihr vermutlich von dort aus nicht wieder zurück nach Mercedes wollt, könnt ihr wie wir in eurer Gastunterkunft nach privatem Transport Richtung Posadas fragen, um von dort aus nach San Ignacio Mini oder Iguazu zu fahren. Ich hab den nicht als teuer in Erinnerung, aber wir waren auch zu viert.

Also obwohl die Esteros auf dem Weg zwischen Bs As und Iguazu liegen, muss man im Grunde trotzdem fast 1 Tag für die Reise dorthin sowie 1/2 Tag (San Ignacio) bzw. 1 Tag (Iguazu) für die Weiterreise einkalkulieren. Genau deswegen ziehen es mindestens 90 % der Leute (Bauchgefühl-Schätzung nach Geprächen mit diversen Backpackern) vor, den Stopp nicht zu machen, sondern gleich nach Iguazu zu fahren. Aber das ist eben auch der große Vorteil, dass es dadurch überhaupt nicht überlaufen ist, obwohl es so toll ist :)
1

LeniLustig

« Antwort #31 am: 19. August 2017, 16:03 »
Also das klingt wirklich toll :) mag am liebsten gleich weg 😌

Also ich hab nach den zwei Wochen noch 10 Tage Zeit mir die Gegend bei salta anzusehen und wieder nach BA zu kommen. Nur meine Schwester würde nach den 2 Wochen doch wieder heimfliegen 😌 von Salta aus. Deshalb ist in den zwei Wochen das noch nicht inkludiert :)

Ich würde dann whs am 24. Dezember (🙄) zurück nach BA fahren, wo ich meinen Freund aufgable (26.12) und vl eben doch in den Süden fliegen werde.

Oder aber er fliegt nach Salta und ich schau dann mit ihm dort die Gegend an und wir fliegen dann erst in den Süden. Aber dann haben wir vl nur mehr 2 Wochen für den Süden.

Oder aber ich hol in BA an und wir fahren nach Uruguay für 3 Wochen - dort soll's ja unter ja ua. auch schöne Strände geben,was vl auch nett wäre

Oder oder oder...

Das einzige was fix ist, ist mein Flug. Der ja anscheinend auch net besonders toll is 😂 und der Flug von meinem Freund ist anscheinend wegen air berlin auch net mehr sicher 😕

0

Moehli

« Antwort #32 am: 23. August 2017, 14:46 »
Aus meiner Sicht müsste das zeitlich gut klappen, wenn du nach den zwei Wochen noch 10 Tage für die Gegend um Salta hast. Zwei Tage kannst du gut auch in der Stadt verbringen, es gibt dort ein sehr spannendes Museum (Archäologisches Museum, eigentlich nicht so mein Ding, aber das war echt richtig interessant), einige schöne Kirchen und einen guten Aussichtspunkt. Außerdem schmeckt das Salta-Bier sehr gut  ;D

Ich finde 22 Stunden Busfahrt in Argentinien klingen deutlich schlimmer als sie tatsächlich sind. Einfach durchzufahren sehe ich daher nicht wirklich als Problem an. Aber die Esteros del Iberá hören sich natürlich auch verlockend an...


Beate

« Antwort #33 am: 23. August 2017, 15:12 »
Die Esteros del Ibera waren eines unserer Highlight im Norden Argentiniens. Es ist halt nur etwas schwierig dort hin zu kommen. Sogar mit dem Mietwagen waren es zig Kilometer ungeteerte sandige Strasse.

Beate
1

LeniLustig

« Antwort #34 am: 23. August 2017, 16:07 »
Also mein momentaner Plan sieht für die ersten 3 Wochen so aus

2 Wochen rauf nach iguazu. Vorher ein paar Tage in BA, dann Tigre Delta + vl Montevideo und wieder zurück nach BA oder gleich weiter Richtung Iguazu. Und entweder schon in diesen zwei Wochen einen Halt in San Ignacio und esteros del überall und dann weiter nach iguazu.

Nach 2 Wochen fliegt meiner Schwester dann von Iguazu zurück.

Ich habe dann noch 10 Tage Zeit wieder nach BA zu kommen.

Das ist ja sicher mega entspannt :)
0

LeniLustig

« Antwort #35 am: 28. November 2017, 15:41 »
Also leider musste ich meinen Urlaub auf 3 Wochen kürzen.

Jetzt will ich
Buenos Aires
Tigre
Esteros del Ibera
San ignazio
Iguazu
Salta + Umgebung

machen.

Was meint ihr ? Gut machbar?
Aja und gibt es zwischen iguazu und salta mit dem bus irgendeine nette zwischenstation?

Danke lieben Gruß,
Leni
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK