Hi Yannekk,
es führt hier im Forum zu weit dir das zu erklären,......wo und wie du da hin kommst findest du im Lonely planet unter Santarem und zwar unter Around Santarem,.....es ist "Floresta Nacional do Tapajos"
Ja,der Tapajos ist ein Fluss,Seitenarm des Amazonas.
In Santarem kannst du mit dem Bus ca. 5-6h in dieses Gebiet fahren,....alles erklärt im Lonely planet.
Aber sei nicht enttäuscht,.....in den Siedlungen sind bettelarme Frauen,Kinder und alte Leute,.....die Jungen arbeiten in Santarem und kommen nur am Wochenende heim.
Hilfe möchte da niemand,wir haben den Leuten ,bei denen wir gewohnt haben,Brot,Reis und Bohnen mitgebracht,weil wir gemerkt haben,das auf dem Weg von Santarem der Bus ständig hielt und Leute ausstiegen um Lebensmittel in größeren Mengen zu kaufen.
Zu essen gibt es nichts,außer den kleinen Fischen,die sie dort fangen. Lediglich Bier in Doesen,kannst du haben soviel du willst.
Und portugiesisch Kenntnisse sind von Vorteil,da spricht niemand englisch,.......
Besonders freundlich waren die Leute nicht,eher frustriert in ihrer Armut,.....viel Moskitos,kein fließendes Wasser,keine med. Versorgung......
Aber ist eine Erfahrung wert,du hast danach eine andere Einstellung zum trop. Regenwald und verstehst,warum diese Leute alles abholzen,weil sie Ackerbau und Viehzucht betreiben wollen und wollen,das ihre Kinder es mal besser haben.
LG Degna