Also wenn ihr wirklich bis Napier fahrt, wäre natürlich Eastland im Grunde ein MUSS!
Es gibt kaum eine weniger touristische Ecke als die Gegend zwischen Gisborne/East Cape und Opotiki -
https://fernwehheilen.com/2016/02/20/eastland-wild-wunderschoen-menschenleer/ - aber ich fürchte, das wird alles etwas too much für nur 2 Wochen.
Denn eigentlich wäre natürlich auch noch Cape Reinga Pflicht - irgendwie war man nicht wirklich in Neuseeland, wenn man dort nicht war (wobei wir auch erst beim 2. Besuch hin gekommen sind, weil das Wetter beim ersten Mal einfach zu schlecht war ....)
Was den Hot Water Beach auf der Coromandel angeht - da ich auch schon etwas (bzw. leider mehr als etwas) älter bin, konnte ich dem nicht wirklich was abgewinnen. In Konkurrenz mit 100en vor allem asiatischen und ganz überwiegend sehr jugendlichen kreischenden Touristen sich dort ein Loch in den Sand zu graben und den Hintern ins warme Wasser setzen, wäre nicht wirklich meins.
Zumal das nur bei Ebbe geht - und die ist eben jeden Tag zu einer anderen Zeit - da nutzt es auch nix, dass nachts weniger los ist ...
Dann schon eher den wunderschönen ca. 25-minütigen Spaziergang zur Cathedral Cove - geht allerdings auch nur bei Ebbe.
Und außerdem - wenn ihr mit eurem Camper in Rotorua z.B. im Thermal Holiday Park übernachtet, habt ihr dort auch heiße Quellen for free
Aber wie schon gesagt - bei nur 2 Wochen müsst ihr echt Prioritäten setzen!