Hallo Serenity,
vielen Dank für Deinen so informativen Beitrag. Ich muss mich erst mal entschuldigen für die lange "Schweigezeit": Ich lag die gesamte letzte Woche mit einer "richtigen" Grippe im Bett, konnte kaum mal 5 Minuten aufstehen. (Jetzt kenne ich den Unterschied zwischen einer starken Erkältung und der "richtigen" Grippe. Muss ich nicht nocheinmal haben
)
Sind die Asiaten auf NZL mit Campern unterwegs? Das würde ja alles übertreffen was ich schon erlebt habe. In USA und Kanada kommen sie wenigstens nur mit dem Mietwagen, sodass man spätestens abends am Campingplatz seine Ruhe hat. Wenn sie auch tagsüber jeden trail zuschreien!!
OK, ich bin lieber ruhig, sonst werde ich hier noch als Rassist rausgeworfen.
Meine Idee mit Allradcamper kam eben wegen der unguten Erfahrungen auf NZL. Und in einem anderen Forum habe ich gelesen, ich solle mir lieber ein Allrad-Auto mieten und in B+B übernachten. Denn mit Camper wären diverse Strassen schlecht zu befahren, weil zu eng etc. Auch deshalb wollte ich dann lieber einen 4x4-Camper.
Wenn Du jetzt aber schreibst, dass die meisten Strassen geteert sind (und die Bilder in dem link von netrider zeigen es ja auch) dann wird ein normaler Camper bestimm ausreichen. Und damit hätte ich dann auch mehr Möglichkeiten, einen Camper mit "richtiger" Toilette zu finden.
Was aber absolut bei uns rausfällt, sind Übernachtungen in B+B oder Hotels o.ä. Erstmal wollen wir flexibel sein (genauen Stundenplan haben wir das ganze Jahr daheim). Und dann sind mir diese Häuser immer zu laut. Da geht der letzte Gast mitten in der Nacht auf sein Zimmer, duscht natürlich erst noch ausgiebig, benutzt ein paarmal die Toilettenspülung. Und ich liege wach und höre zu. Und dann steht der erste Gast 3 Stunden später auf, wieder derselbe Lärmpegel. Und ich stehe im Bett!!!! Nein, das muss ich im Urlaub nicht haben.
Die andere Seite ist, dass ich einfach keine Lust habe, abends noch small talk zu machen, auch wenn die Gastgeberin oder die anderen Gäste noch so nett sein sollten.
Naja, jeder hat seinen spleen
Und wenn es irgendwann wirklich einmal zu nass und zu kalt sein würde oder ich "frische Handtücher"
vermisse, dann können wir ja immer noch in ein B+B ausweichen.
Aber Dein Beitrag hat mich noch auf eine andere Frage gebracht:
Mit welchem Anbieter surft man denn am besten auf Tasmanien? Welcher Anbieter hat die besten und stabilsten Verbindungen? Du hast ja sicher damit einige Erfahrungen??
Ja, nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüsse
Beate