Hi zusammen,
tja,möglich ist alles beim Reisen. Ist halt auch eine Frage des Geldes.Ich bin eigentlich nicht so der große Planer vor Ort,aber die grobe Reiseroute plane ich schon,da es da empfindliche Preisunterschiede beim Fliegen gibt,wenn man die Möglichkeit hat,3Monate im voraus zu buchen.
Wenn man darauf angewiesen ist Flüge kurzfristig zu buchen ,wird es meistens erheblich teurer.
Wir machen uns meistens eine Liste mit Dingen,die wir sehen wollen und entscheiden dann vor Ort,wie wir das verwirklichen.
Gerade in Indien sind öff. Verkehrsmittel,vor allem Busse leicht zu kriegen,auch für Langstrecken,bei Zug wird das dann schon komplizierter,....da muss man manchmal 2-3tage warten. Einfach einsteigen und los,klappt nur auf kürzeren,wenig frequentierten Strecken.
Das Argument,das man viel Zeit vor Ort braucht um etwas zu planen ist auch richtig,...man hat nicht überall gutes Internet und Reiseführern traue ich nur selten,da sind mir zu oft die "Geheimtips"erwähnt,was sich dann als totale Massen-Touri-Abzocke entpuppt.
Ich quatsche eigentlich immer gerne in den Hotels mit Reisenden und gleiche das ab mit meiner bereits gemachten Internet Recherche.
Aber wenn du viel Zeit und Geld hast und eine ausgesprochen große Frustrationstoleranz hast,wenn's dann mal nicht so klappt wie erhofft,dann brauchst du 0 Planung.
LG Claudia