http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=cu/4,sv-ni/8,cr-pa/8,ec-w/16,ec-g/16,ar-n/32,cl-ipc/64,pf/64,ck/64,pf/128,ws/128,to/256,au-s/512,nz-n/1024,id/1,sg/2Freut mich sehr, dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe.
Habe mich auch sogleich dran gesetzt und meine Hausaufgaben gemacht
Hier also den Link zum Reisetool und mein ungefährer Zeitplan und "Must have"
Da ich ja noch bisschen Zeit habe soll das natürlich noch nicht in Stein gemeißelt sein. Und ich möchte natürlich so flexibel bleiben, daß ich unterwegs meine Route spontan etwas ändern kann, an einem Ort länger oder kürzer, je nach Gefallen und Wetter, bleiben kann.
Wie man am Reisetool erkennen kann, liegt mein Schwerpunkt auf Südpazifik.
Da ich gern die Stadt Buenos Aires und die Wasserfälle besuchen möchte und keine bessere Idee hatte wie ich dann rüber nach Samoa und Tonga komme, habe ich Santiago de Chile als Stopover gewählt. Gern würde ich auch von Buenos Aires mit der Fähre nach Montevideo.
Must haves momentan also Kuba, Costa Rica, Nicaragua, Galapagos, Buenos Aires und Südpazifik. Unbedingt Schnorcheln mit den Buckelwalen. Gerne würde ich vorher noch tauchen lernen. Am liebsten in einer der vorherigen Ländern? Ein Spanischsprachkurs wäre auch eine Idee. Australien und Neuseeland auf jeden Fall mit einem Camper.
Meine größte Schwierigkeit besteht darin, dass ich am liebsten in "kurzen Hosen und FlipFlops" (Ausnahmen natürlich vorgesehen, wie zum Beispiel leichte Wanderschuhe
)durch die 12 Monate komme. Deswegen habe ich zum Beispiel bewusst Chile und Patagonien gestrichen, da ich das nicht mit Neuseeland unter einen Hut bekommen habe.
So, hier zusammengefasst meine zeitlichen Vorstellungen:
Start ca. Mitte März , Kuba 3-4 Wochen, Flug nach El Salvador
Mitte April- Mai, El Salvador-Nicaragua-Costa Rica (4-6Wochen) auf dem Landweg (mit Bussen?) Flug nach Ecuador
Ende Mai-Mitte Juni Ecuador mit Schwerpunkt Galapagos (2-3 Wochen), Flug nach Buenos Aires
Mitte Juni-Ende Juni Buenos Aires, Montevideo, Iguazu Waserfälle (2Wochen)
Juli-September/Oktober Südpazifik
November-Januar Australien und Nordinsel von Neuseeland
Februar Java, Bali und Sulawesi oder Borneo
Zum Abschluss möchte ich noch ca. 1 Woche in Singapur verbringen, da ich dort vor vielen Jahren schon mal war
Ich habe noch ein Problem: 1Jahr ist zu kurz
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und bin gespannt auf weitere Anregungen.
Achso....ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich sehr wahrscheinlich die meiste Zeit allein reisen werde, da mein Freund mich in dem Jahr 2-3 mal für 4 Wochen begleiten kommt, 1Jahr ist bei ihm nicht drin. Somit habe ich natürlich auch ein wenig Schiss in manche Ecken der Länder zu reisen. Auch dazu würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen auf weiblichen Erfahrungsaustausch zu stoßen.
Grüße in die Runde