Super, vielen Dank euch allen, besonder BeenAroundTheWorld!
Einen Reiseführer werde ich mir sicher noch zulegen. Am liebsten wäre mir einer fürs Smartphone (PDF oder was auch immer, nur nicht mit zu viel Werbung und "Heimfunk", wenn ihr wisst was ich meine), da ich mit meiner Fotoausrüstung eh schon so viel Gepäck mit rumschleppe soll es nicht durch ne Papierschwarte noch schwerer werden.
Kennt einer so einen? Es gibt natürlich die Lonely Planets, aber kennt ihr vielleicht noch andere?
1 oder 2 geführte Touren werde ich (selbst Stadtführer in München) sicher auch machen, meist kriegt man da noch die eine oder andere Info die in keinem Reiseführer steht.
Was mich interessiert? Alles was interessant ist ...
... und interessant ist für mich (auch Fotograf) alles was irgendwie fotogen ist, schräg, bunt, besonders, ausgefallen oder auch typisch. Prinzipiell interessieren mich Land und Leute mehr als Städte, wobei London sicherlich trotzdem auch für mich sehr viel zu bieten hat.
Außerhalb Londons wollen wir auf alle Fälle ein oder mehrere der berühmten Gärten sehen, wenn da einer noch ein paar Tipps für uns hätte...
Sicher auch 1 oder 2 der Städte an der Südküste - wo gibt es die berühmtesten Piers?
Und gibt es auch im Süden irgendwelche verwunschenen Schlösser oder Burgruinen?