Hallo ihr,
Ich hab mal eine Frage nach dem so gut wie perfekten Urlaubsort mit ein paar spezielleren Bedingungen.
Meine Cousine und ihr Mann (beide Ende 40) wollen im Februar 4 Wochen verreisen, irgendwohin wos halbwegs warm ist. Sie wollen einen Road Trip mit Mietwagen machen, Unterkünfte in einfachen Hotels, gerne viel Natur und weniger Stadt. Soweit so gut. Wegen Krankheit meiner Cousine muss eigentlich die ganze schöne Landschaft aus dem Auto heraus ansehbar sein. Kleinere Ausflüge zu Fuss gehen, aber der Rollstuhl muss dann eigentlich immer mit. Dschungel und so fällt also eher aus. Sie haben kein Problem damit viel zu fahren. Und wollen bis auf Anfang und Ende auch eher wenig für zwischendrin planen. Mit ein bisschen Englisch muss man durchkommen.
Sie waren schon in Namibia. Ne andere Region wär jetzt halt ganz nett.
Aktuell denken wir an Neuseeland. Ich weiss, dass beide Inseln in 4 Wochen eigentlich knapp ist, aber wenn man eh hauptsächlich fährt? Was wären passende Orte, wo man gut was sieht ohne viel wandern zu müssen? Die meisten Strecken sollten ja landschaftlich attraktiv sein, wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Aber geht spontanes Reisen und bezahlbare Unterkunft finden in NZ im Februar?
Vielleicht habt ihr noch weitere gute Ideen für ne ganz andere Region, die ich nicht aufm Schirm hab. Borneo, also der Malaysische Teil, vielleicht? Geht da Mietwagen? Gibts da genug für 4 Wochen rumfahren?
Budget ist erst mal zweitranging, wobei richtig teuer eigentlich nicht drin ist. Neuseeland also schon grenzwertig.
Freu mich auf eure Antworten und Ideen.
Nadine