Hallo zusammen,
schon länger habe ich den Wunsch ausgiebig die Welt zu bereisen, jetzt im Sommer habe ich dann auch 2-3 Monate Zeit dafür. Für eine komplette Weltreise reicht es leider nicht (Weder zeitlich, noch vom Budget), allerdings reicht dann die Zeit zwischen abgeschlossener Ausbildung und angefangenem Studium für eine dreimonatige Rundreise.
Bisher bin ich allerdings nie alleine gereist, ich bin auch sonst nicht der, der schnell auf Leute zugehen kann. Daher habe ich aktuell noch Zweifel, ob ich alleine aufbrechen sollte. Aber auch um mir zu beweisen, dass ich das sehr wohl kann und weil ich dann selber entscheiden kann, was ich mache und was ich sehe, will ich das sehr wohl.
Meine Traumziele sind die Philippinen, Französisch Polynesien inkl. anderer Südseeinseln (obwohl ich bisher nie tauchen war und auch kein großer Fan vom Schwimmen bin) und Südamerika.
Da ich glaube, dass sich die Philippinen als Anfängerland nicht so gut eignen und die Südseeinseln zudem noch deutlich teurer sind, würde ich in den drei Monaten gerne in Südamerika bleiben. Folgende "Route" habe ich mir dafür überlegt:
Deutschland --> Rio
--> Lima --> Norden Peru (Amazonas)
--> südlich Richtung Bolivien (Salar de Uyuni)
--> per Bus weiter südlich Richtung Chile (Atacama-Wüste)
--> per Bus (evtl. auch per Mietwagen) weiter südlich (Traumziel: Torres del Paine)
--> Von dort aus dann so gut es geht zurück (wohl nach Santiago) um dann wieder nach Deutschland zu fliegen.
Wären noch 1-2 Wochen Zeit sind auch die Osterinseln ein zwar sehr teures aber mir persönlich sehr wichtiges Ziel.
Rio ist dabei nur ein Zwischenstopp. Gerne würde ich dort ein paar Tage bleiben und dann weiter Richtung Lima fliegen.
Nun dazu folgende Fragen:
- Geht das.. alleine?
- Wettertechnisch ist Patagonien natürlich suboptimal im September.
Später hin kann ich leider nicht. Aber außer, dass es was kälter wird und mehr regnet, habe ich doch keine Probleme, oder? - Ich bin noch Anfänger im Bereich Trekking.. Der Torres del Paine allerdings ein Traum. Bin nicht sehr trainiert, allerdings auch nicht "dick". Kriege ich das hin?
Gibt es andere Fragen, die ich mir noch stellen muss?
Vielen Dank an alle, die sich das durchgelesen haben und mir vielleicht ein wenig helfen können. Ich bin wirklich für alle Vorschläge offen und sehr dankbar
Liebe Grüße