@dirtsA
was Strände betrifft magst du Recht haben, da Trinidad keine Touristeninsel ist, gibt es richtige Traumstrände nur an der Nordküste,....... da ist halt niemand, und wenn du denn da alleine im Bikini liegst, dein Auto in Sichtnähe, ist das quasi eine Aufforderung,........
Was Kolumbien betrifft,..... also ich kenne von Erzählungen meines Ex (der 12J teilweise in Venezuela und Kolumbien gelebt hat) Medellin und Bogota,........ also, muss ich nicht habe. Habe auch eine Kolumbianerin in Brasilien kennengelernt, die auch mehrmals darauf hinwies, das die Touristenzentren sehr überwacht und daher sicher sind,........ klar aber da will ich mich nicht aufhalten.
Aber, wie gesagt, jeder muss das für sich entscheiden und für jeden kommt das brenzlige Gefühl wann anders.
Mein Lebenspartner findet es auch um 23h in einer Favela noch sicher, ich dagegen nicht.
Und Trinidad ist noch. al was ganz anderes, da es Drogenumschlagplatz von Südamerika ist und es dort pro Tag 1-5Morde gibt.
Wenndu zur falschen Zeit am falschen Ort bist hast du Pech gehabt, auch wenn einem das nicht so bewusst wird, wenn man den palmenumsäumten, gepflegten Flughafen Richtung Port of Spain verlässt,.......
LG Claudia