Hallo Weltreisende oder die es noch werden wollen,
bin nicht mehr ganz jung noch 42 männlich, aber noch jung genug um sich endlich seinen Traum zu erfüllen.
Meine Planung stolpert öfters..aber noch bin ich guter Dinge.
Vorab Herzlichen Dank an Karoshi für die fantastische Webseite und die Tipps die mehr als Gold wert sind.
Habe vor im März/April 2010 (steuerliche Gesichtspunkte) mein Ziel in Angriff zu nehmen. (Dauer ca. 1 Jahr oder länger oder kürzer) Leider glaube ich nicht, das mein Chefe davon sehr begeistert sein wird...also muss ich kündigen und d.h. meine Planung muss ca. 7 Monate vorher (Kündigungsfrist) + Arbeitslosenmeldung schon recht klar sein.
Flug nach Vancouver/Kanada Abstecher nach Alaska
Komplett Amerika totales Neuland für mich ein Muss das Auto - unbedingt Auto mieten oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bus/Zug möglich
Danach entlang am Pacific San Francisco - L.A. - Flug nach Hawaii ?? oder erst später (was ist günstiger ?) insgesamt Nordamerika ca. 8 Wochen.
Dann Mittel/Südamerika: Ziele/Wünsche Spanisch lernen , Costa Rica , Iguazú-Wasserfälle, Galapagos, Wale Watching, Patagonien –Feuerland. Insgesamt für ca. 4-5 Monate. Leider unterschiedlich gute Reisezeiten. Patagonien nur von Nov – Jan. [/u] Vielleicht ist es besser ich fang später an oder flieg gleich nach Patagonien und dann zurück.
Osterinsel , Vanuatu. 'Fiji Was muss ich gesehen haben
Neuseeland auch zum Reisekasse auffüllen (Jobben) für insgesamt 12 Wochen und einen Abstecher Australien (4 Wochen) bestimmte Städte nochmal sehen. Brisbane, Gold Coast
SOA wollte ich ausklammern war ich schön mehrmals.
Last but not least Indien für ca. 6 Wochen - passt aber lt. Reisetool nicht.
Dann eigentlich wieder in die Heimat….
Ticket kommt wohl nur Star-Alliance in Frage.. Budget Planung ca. 15000,- € langt das
Möchte mich nicht zu sehr verplanen, sondern mich auch ein bisserl treiben lassen.
Bin für alle Tipps dankbar, die mir bei meinem Hindernislauf helfen.
Grüße an die Welt
Matthias