Nach langem Hin und Her im Job konnte ich nun endlich buchen und flieg jetzt ziemlich kurzfristig für drei Wochen
nach Marokko. Ich hatte es schon so lange vor, es ist mein erstes Mal dort und jetzt ist die Zeit doch wieder knapp für die Planung.
Ich habe mir hier, im Reiseführer und Sprechen von Freunden schon einiges an Infos zusammensammeln können, bin mir mit vielem noch unklar. Vielleicht könnt Ihr ein wenig weiterhelfen?
Ich werde in Casablanca ankommen (und fliege von Marrakesch wieder heim)
und wollte dann gleich weiter nach Rabat.
Dort und in Meknes würde ich gerne so 3 Tage (?) verbringen.
Nun überlege ich, ob/wie gut ích mit Bussen Richting Merzouga / Erg Chebbi komme, wo ich gern 2 Tage bleiben würde. Ich kann mir vorstellen, dass die Strecke sehr schön ist.
und von...wieder mit Bus/Taxi... mit Stops in den Schluchten, Aït-Ben-Haddou, Ouarzazate dann nach Marrakesch.
Ich finde leider kaum Infos darüber, wie gut das funktioniert?
Oder wäre eine gebuchte Tour von Marrakesch die sinnvollere Variante? Evtl. lohnen sich all die Stops auch garnicht so?
Viel weiter, außer nach 3 Tagen in Marrakesch den Rest entspannt an der Küste zu verbringen, bin ich auch noch nicht gekommen. In den Buchabschnitt vertiefe ich mich dann morgen
Ich hoffe, ich habe es nicht allzu kompliziert geschrieben, mein Kopf schwirrt schon etwas und in einer Woche geht mein Flugzeug herrje.
Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen, vielleicht würdet Ihr auch eher Alternativen vorschlagen?
Danke Euch!