Thema: Tauchen auf Kuba und Yucatan-Halbinsel?  (Gelesen 3207 mal)

dirtsA

« Antwort #15 am: 10. Dezember 2016, 15:35 »
Bin gespannt, wie euch das Tauchen in den Cenoten gefällt bzw welche ihr zu eurer "Lieblings-Cenote" ernennt ;)

Leider war ich in Mexiko nur dort tauchen, kann also zum Riff vor Tulum sowie auch den anderen Orten nichts berichten.
Kommt wahrscheinlich darauf an, wo ihr sonst noch hin wollt auf dieser Reise, ob es sich auszahlt oder eher nicht (und wo anders noch besser wäre). Gelobt wird sonst in Tauchforen eher nur noch Cozumel, wobei ich die Insel schrecklich fand und die Anbieter fürs Tauchen allesamt Massenveranstaltungen gemacht haben, worauf wir keinen Bock hatten. Die einzige kleine Tauchschule wäre zwar mit max 10 Leuten los, aber dann eben auch nur mit min 4 (und wir waren nur zu 2). So wurde aus dem Tauchen im Meer in Mexiko für uns nichts! Vielleicht habt ihr irgendwo mehr Glück und sehr was Schönes :)
0

PhiRe

« Antwort #16 am: 10. Dezember 2016, 17:23 »
@bobsch: hab dir eine pm geschickt.
0

Bobsch

« Antwort #17 am: 17. Dezember 2016, 20:54 »
Mal ein kleines Feedback zu unseren Cenoten-Tauchgängen.

Eines Vorweg... Das Tauchen mit Easy Chango war großartig und wir können unseren Guide Jirka uneingeschränkt empfehlen. Unser Equipment haben wir in Ruhe im Laden ausprobieren können, vor jedem Tauchgang hat er uns "nach Bläschen abgesucht"  (ob das wirklich sein muss, aber trotzdem...) und es gab immer ein super Briefing. Die "Gruppe" bestand nur aus uns Beiden und wir konnten uns unsere Dive sites mehr oder weniger selbst aussuchen.
Solltet ihr auf diese Empfehlung hin mit Easy Chango und vielleicht mit Jirka tauchen, würden wir uns freuen wenn ihr ihn von Lena und Boris grüßt.

Die Cenoten waren alle toll. Einfach geniale Tauchgänge. Für uns das Highlight der gesamten Reise durch Kuba und Mexiko. Wir sind die Cenoten The Pit, Dos Ojos, Angelita und Calavera getaucht.
Mein absoluter Favorit war Angelita. Sowas großartiges habe ich noch nicht gesehen. Wie ein Nebelwald aus Herr der Ringe, bloß Unterwasser.
Lena hat Dos Ojos am Besten gefallen mit seinen tollen "Dekorationen". Hier kamen wir uns vor als würden wir tief in einer Cave tauchen. Wir haben auch beide lines in einem Dive gemacht.
Calavera mit der völlig irren Halocline Schicht konnte auch voll überzeugen. Calavera haben wir Car wash vorgezogen und es nicht bereut.
Einzig bei The Pit konnte wir rückblickend nicht so richtig den Reiz ausmachen. Da es aber unser erster Dive war, war auch dies beeindruckend.


Fazit: Wir kommen wieder!  :-D
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK