... und ... Ihr müsst bedenken, dass die Entfernungen groß sind. Da sitzt man schon mal (je nach Strecke) 6, 8 oder 20 Stunden im Bus. Bei mehreren Zielen bedeutet das mehr Transportzeit. Wenn ihr euch nicht beilt und nur Nachtbusse nehmt, können das schon mal ein paar Tage Reisezeit drauf gehen. Im Ort ankommen, Unterkunft ansteuern, Umgebung checken, Bank und Wäsche-Tag, ggf. Tour buchen, Unternehmungstag, je nach Tour auch schon mal 2-3 Tage Uyuni, Canyon-Trekking, mal einen ruhigen Tag dazwischen. Weiterfahrt.
... Bei genügend Zeit auch mal Zickzack.
Titicacasee (1) – über Colca-Canyon Aufenthalt z.B. Chivay (2) nach Arequipa (3), von dort nach Cusco (4) mit MP (5) – Nazca (6) – (über Ica)-> Huacachina und/oder Paracas (7) – Lima ( 8 ) – (ggf. noch Huaraz nördlich von Lima, inkl. Tagestrips in die Umgebung) Das sind so „klassische“ Ziele. Es gibt natürlich noch mehr oder anderes.
Das wären oben schon so 8 bis 10 Stops. Angenommen ihr bleibt überall 3 Tage Inkl. Ankunft und Abfahrt, dann sind das schon 24–30 Tage. Und das wäre mir zu stressig.
Santiago (mit Valparaiso) – in den Süden nach Pucón (Villarrica-Vulkanbesteigung falls möglich, heiße Quellen, Wandern, seen). Dann Weiter runter (Valdivia, Puerto Montt und was dazwischen liegt und euch interessiert) oder wieder hoch. Santiago. (Osterinseln?) Dann Richtung Norden. Dort kenne ich mich nicht aus, vielleicht schreibt jemand anderes was?
Uyuni – Potosi – Sucre – La Paz – Rurrenabaque (Regenwald) und/oder das "Tierparadies" in den Pampas (kenne den besten Ausgangsort hierfür nicht?) … Hat jemand Erfahrung?
Dann weiter nach Peru. Siehe oben.