Hallo liebes Forum,
Wir befinden uns gerade in Tulum und überlegen wie wir unsere letzten Urlaubstage am geschicktesten Gestalten. Wir sind mit Mietwagen unterwegs und haben am 18.12 um 15h unseren Rückflug ab Cancun. Uns macht es nichts aus mal ein paar Stunden mehr im Auto zu sitzen und dafür einfach sehr früh zu starten.
1.) Wir müssen uns natürlich auf ein paar wenige Ausgrabungsstätten beschränken. Welche sind die eindrucksvollsten?
Chichen Itza, Ek Balaam, Uxmal, lakba? Andere, die wir mit Mietwagen ansteuern sollten? Jene in Tulum steuern wir heute an.
2.) Was meint ihr zur Laguna Bacalar? "Muss" man dorthin? Ist es ein entspannter Ort zum relaxen oder was macht den Ort aus?
3.) Campeche und Valladolid. Sind das "einfach nur" zwei koloniale Städte? Davon haben wir schon einige gesehen wie Trinidad, Arequipa, Cuzco etc. ;-) Oder gibt es da mehr? Die Ruinen drumrum sind klar.
4.) Im Forum wurde mehrfach Rio Lagartos empfohlen. Warum? Fährt man da für Vogelbeobachtungen hin oder weshalb?
5.) Wir ziehen also aktuell folgende Optionen in Erwägung. Ich habe die Stätten in der Umgebung der Orte nicht explizit aufgeführt:
A) Campeche - Merida - Valladolid - Cancun Airport (je 2 Tage für die Orte inkl. Umgebung und Fahrt)
B) Merida - Valladolid - Tulum (letzten Tag am Strand ausspannen) - Cancun Airport
Weniger Fahrerei, entspannter. Unser Favorit. Sollte man Campeche denn auf keinen Fall verlassen?
Gibt es eine Alternative zu Tulum als Strandtag. Playa del Carmen oder Cancun gelten nicht ;-)
C) Bacalar - Merida - Valladolid - Cancun Airport
Würde mich über Meinungen und Vorschläge freuen. Morgen geht es von Tulum weiter, wohin auch immer ;-)
Danke und Grüße
Boris