...
dann 2-3 Tage Boston. Dann geht es weiter nach Bangor (Maine) - nicht weil es dort so viel zu sehen gibt, sondern weil ich dort was zu erledigen hab. ...
In Bangor gibt es wirklich nicht viel zu sehen! Aber der Weg von Boston dahin ist sehr schön! Die ganzen kleinen oder größeren Küstenstädtchen (u. a. Salem, Rockport, Kennebunkport, Portland usw.) sind toll; ihr habt ab Portland eine unglaublich faszinierende wilde Küste! Auf vielen Halbinseln zwischen Portland und Rockland gibt es ganz tolle Leuchttürme (z.B. Pemaquid Piont Lighthouse) und ihr habt mit dem Arcadia NP ein absolutes Highlight an Küstenlandschaft und Aussichten. Nicht umsonst steuern viele Kreuzfahrtschiffe die Ecke als Panoramaroute an. Wir waren 2 Tage da und es war der Hammer! Lobster-Essen für wenig Geld! Das war echt toll!
Zu dem Adirondack NP kann ich dir nichts sagen, weil er nicht auf unser Route war. Aber er stellt für euch ja schon einen extremen Umweg da! Warum wollt ihr da hin?
Der Weg von Bangor dahin sollte euch aber gerne über den White Mountains National Forest in Richtung Montpelier und Burlington führen! Die Strecke fand ich sehr schön und man hat sehr sehr viele tolle Plätze für Fotostopps gehabt!
Selbst ohne den Indian Summer (wir waren zu der Zeit da) stelle ich mir das genauso geil vor!
Wir sind dann von Burlington nach Montreal gefahren. Haben für Montreal auch zu viele Tage eingeplant! Letztlich kommst du in 2 vollen Tagen sehr gut durch Montreal durch. Das gleich gilt übrigens auch für Toronto. Für Ottawa reicht eigentlich auch ein Tag.
Zu Quebec kann ich dir leider nichts sagen. Muss aber auch sehr sehr schön sein! Sollte aber auch in 2 Tagen machbar sein.
Je nachdem wieviel Zeit ihr habt würde ich entweder weiter hoch Richtung Norden in die "Wildnis" oder ihr macht noch ne Tour durch New Brunswick und Nova Scotia.