Hallo Asienfreunde,
für uns geht es nächste Woche für 15 Tage nach Kambodscha und wir hatten bislang leider kaum Zeit uns richtig vorzubereiten.
Der momentane Plan sieht so aus, dass wir in Phnom Penh ankommen und dort auch die ersten 2 Nächte bleiben. Danach werden wir mit Bus oder Boot nach Siem Reap / Angkor fahren und dort einige Tage verbringen.
Am Ende wollen wir 2-3 Tage am Meer (möglichst ruhig, ohne Party) relaxen, wenn möglich auf einer der Inseln (Koh Rong Sanloem?). Rückflug ist wieder von Phnom Penh.
Sa – Mo: Phnom Penh
Mo – Fr: Siem Reap
Fr – Mi/Do: ?
Mi/Do – Sa: irgendwo am Meer
Sa – So: Phnom Penh
Was wären eure Tipps für die Zeit zwischen Siem Reap und Küste?
Battambang hört sich ganz nett an, auch die Cardamomberge, oder doch eher die Ecke um Kampot/Kep?
(Flussdelfine bei Kratie interessieren uns nicht so sehr, um Tiere zu sehen waren wir schon öfters in Afrika unterwegs).
Wir reisen im Regelfall eher schnell, aber ich glaube wir brauchen auch etwas Entspannung und wollen nicht zu viel in die 2 Wochen packen. Für mich ist es das erste Mal in Asien, meine Frau war beruflich schon in Thailand, Laos und Vietnam. Daher wäre für mich auch der asiatische Alltag interessant, dazu brauche ich gar nicht so viele Sehenswürdigkeiten.
Weitere Fragen:
- Lohnt sich die Bootsfahrt von Phnom Penh nach Siem Reap oder ist die Bootsfahrt von Battambang nach Siem Reap besser?
- Welches Küstengebiet ist empfehlenswert, wenn man einfach entspannen und etwas baden will (ohne Horden von partyfeiernden Backpackern)?
Vielen Dank euch schon mal