und zwar hier:
http://weltreise-info.de/unterwegs/abzocke.htmlAlso, wie immer die Website und die Arbeit die Karoshi reinsteckt: Einsame Spitze!
Ich liebe seine Beiträge, sein fundiertes Wissen, seinen Humor.
"Leider" hat er mit dem Kapitel Abzocke recht, und ich finde es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Mich würde interessieren, wie ihr damit umgeht.
2 Tage Bangkok und ich bin nur noch genervt von Kings holiday, where you go?, you make the price etc
Ein Freund hat das als Spiel betrachtet und hat die Thais am Ende so sehr genervt (auf freundliche Art, bspweise hat er die immer zuerst gefragt "where are you from?") dass sie ihn in Ruhe ließen.
So eine Gelassenheit oder Freude am Spiel hätte ich gerne. Leider sehe ich es nicht als Spiel, ich finde es furchtbar, als wandelnde Dollarnote angesehen zu werden!
Zu Hause im Alltag lebt man einfach "ganz normal" aber auf der Reise dreht es sich die ganze Zeit nur um Geld ausgeben, das Budget, sind wir im Rahmen etc.
Ich bin Meisterin in der KOstenkontrolle, egal ob hier oder unterwegs, aber zumindest in SOA wird man den ganzen Tag nur belästigt und es geht nur um Geld.
Nervt euch das auch so? Habt ihr Tips und Tricks, wie man gelassener an diese Situationen rangeht- denn vermeiden kann man sie eh nicht...
Würde mich freuen, wenn ihr Eure Erfahrungen teilt!