Hi Leute!
Ich fahre in einer Woche für ein Jahr nach Südostasien, Indien und Nepal.
Für Indien und Nepal muss ich mir vorher ein Visum holen, das weiß ich. Werde das aber irgendwann auf der Reise machen weil so ein Visum ja nur 6 Monate gilt.
Meine weiteren Reiseziele sind: Indonesien Malaysia, Thailand, Myanmar, Kambodscha und Vietnam.
Für Malaysia habe ich gelesen, brauche ich anscheind weder normales Visum noch Visa on Arrival, also kann ich da einfach einreisen(?).
In Indonesien, Myanmar und Kambodscha muss ich mir soweit ich weiß ein Visa on Arrival holen. Was das angeht hab ich ne Frage: Ich werde alles sehr spontan organisieren und planen. Deswegen weiß ich jetzt noch nicht wie lange ich in meinem ersten Reiseziel, Indonesien, bleiben werde und wann es dann weiter nach malaysia geht. Muss ich mir da wirklich schon vorher ein weiterreiseticket besorgen?
Bei Thailand hab ich gelesen, dass wenn man über Land einreist, man nur ein 14-Tage-Visum bekommt. Was ist wenn ich länger bleiben will? Oder wenn ich nach Thailand erstmal nach Myanmar, Indien und Nepal möchte, dann wieder nach Thailand und dann weiter nach Kambodscha und Vietnam?
Und was Vietnam angeht: Muss man da einfach nur zur Botschaft, sich einen Letter of invitation holen und kann sich dann am flughafen in Indonesien ein Visa on arrival kaufen? Und muss ich um den Letter of invitation zu bekommen auch schon ein weiterreiseticket vorweisen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!