Hey Jackylein,
erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Indonesien ist ein ganz wunderbares und extrem vielseitiges Land. Als erstes Backpacker-Ziel allerdings, Bali und Lombok mal ausgenommen, nicht ganz so leicht zu bereisen wie Thailand, Laos, etc.
Die Reisezeit ist top und die angepeilten Aktivitäten sind in Indonesien auch problemlos umsetzbar.
Zu deinem Plan:
1. Naja, die Route ist ja nun mehr als grob aber definitiv ok und die Zeit reicht locker so dass du überlegen könntest in Sumatra zu starten und dann über Java nach Bali etc.
2. Ist das Budget inklusive Flug oder ohne? Indonesien ist sehr günstig, vor allem außerhalb Balis, so dass dein Budget eigentlich locker hinkommen müsste. Kommt auf die Zusatzaktivitäten an (Surfkurs, Tauchkurs, diverse Touren?)
3. Im Süden von Bali wirst du hier sicher fündig.
4. Die Waldbrände sind in der Regel illegal und kommen normalerweise nicht in dem Ausmaß vor in dem sie letztes Jahr statt fanden. Du solltest also hiervon eigentlich nichts mitbekommen.
5. Ob ein Land sicher ist, ist ja abgesehen von den Hinweisen vom Auswärtigen Amt auch immer persönliche Empfindungssache. Ich habe mich in Indonesien bis auf Medan immer sicher gefühlt.
6. Wenn du maximal zwei Monate reisen willst reicht doch das 60 Tage Visum?!
Wünsche dir jetzt schon viel Spass in Indonesien und wenn du noch etwas Inspiration suchst kannst du auch gerne mal auf meinen Blog schauen, dort findest du Infos zu Sumatra, Java und Bali:
www.live-wild.deGruß
Frank