Hey hey liebe Leute! Tausend Dank für eure hilfreichen Infos! Das mit dem teuren Flug und den Flex-Optionen war mir neu und ich bin schon kurz davor, mir tatsächlich so einen zu buchen. Mein neuester Plan ist es also, jetzt einen Flug von Delhi -> Tokio zu besorgen und diesen auch tatsächlich im Juli 2017 anzutreten, damit ich bei dem Visa-Dokument schonmal die richtigen Start- und Zielflughäfen angeben kann. Um dann meine Konsulats-Menschen zu befriedigen und mir bis dahin trotzdem noch so viel Flexibilität wie möglich zu gewähren, würde ich zusätzlich noch nen beliebigen Emirates-Flug Deutschland -> Indien buchen, die Economy ProFlex- Option auswählen und diesen, sobald das Visum dann mal irgendwann hier sein sollte, schnellstmöglich wieder stornieren.
Jetzt frage ich mich nur, ob das denn auch wirklich so easy peasy ist?
Klingt ja schon fast zu gut um wahr zu sein, denn ich kann mir beim beten Willen nicht vorstellen, dass man tatsächlich den gesamten Betrag ganz ohne Abzüge, Bearbeitungkosten etc zurückerstattet bekommt? Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht?
Also dann, nochmals tausend Dank für alles und liebe Grüße,
Philip
und @karoshi, das bezweifle ich ehrlich gesagt. Ich hab vor ner Woche ca das Konsulat kontaktiert und die meinten, sie müssten einen Beweis haben, also Flug-, Zug-, Bustickets, etc dass du in ihrer Summe irgendwie dorthin kommst, nur müssten dann eben jetzt schon alle Tickets bereits vorgelegt werden, was ich leider noch nicht kann. :/ Trotzdem danke für die Tipps, vor allem für der mit den Airlines wird mir unglaublich helfen!!!