Hallo zusammen,
Nachdem ich anfangs hier:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10789.msg71024#msg71024Über unsere Reisepläne geschrieben hatte, starte ich jetzt besser ein neues Thema, da sich doch einiges geändert hat.
Wir sind seit Mai 2015 unterwegs. 8 Monate Nordamerika inklusive Kanada, Alaska und den südlichen Staaten, seit 4 Wochen jetzt in Zentralamerika
Eigentlich sieht der Plan wie folgt aus:
Januar bis Mai Zentralamerika (Mexiko bis Costa Rica)
Mai/Juni China
Juni/July bis September Australien(Norden)
September - November Neuseeland
Dezember bis Februar SOA
März Nepal
April - Mai Indien
Am Ende wollte wir eigentlich mit der Transsib zurück, aber das wird wohl durch das Russland Visum nichts.
Unser Problem ist folgendes: Ausralien und Neuseeland werden ja wohl ziemlich ins Budget schlagen. Das macht uns etwas Angst.
In Kanada hatten wir ein Auto und sind mit 50€ am Tag für zwei Personen gut hingekommen (keine Übernachtungskosten, Selbstversorgung). Das wird wohl da unten nicht klappen.
Jetzt gibt es zwei Optionen: Entweder nur kurz nach Australien und Neuseeland und die restliche Zeit woanders verbringen, oder eben ganz weglassen.
Doch wohin um die Zeit? SOA fällt aus wegen Regen.
Südamerika scheint mir aber auch ungeeignet. Wir wollen evtl bis Kolumbien, aber desto weiter wir da natürlich gehen, desto teurer werden die Flüge. Zudem passt dann die Zeit in China nicht mehr.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für uns?
Vielen Dank!