Kurz gesagt: Aus finanzieller Sicht keins. Von den Löhnen her macht es absolut null Sinn, in SOA zu arbeiten (du schreibst ja, dass du Geld verdienen möchtest). In Deutschland würdest du pro Stunde ein Mehrfaches verdienen. Darum würde ich eher vor der Reise mehr sparen oder mit deinem Dad einen Deal für ein zinsloses Darlehen aushandeln und im Anschluss an deine Reise dieses sofort abarbeiten.
Am ehesten wahrscheinlich noch Singapur oder entfernt Malaysia, da sind die Einkommen höher (entsprechend aber auch die Lebenskosten). In Singapur gibt es viele internationale Firmen, die sich auch um die rechtlichen Aspekte kümmern könnten, wenn Sie dich einstellen würden. Da reden wir aber eher von Praktika, die nicht besonders gut bezahlt sind (also eher als Erfahrung zu sehen). Dabei ist natürlich zu beachten, dass sich eine ganze Menge Leute den Lebenslauf mit einem Praktika in Singapur aufpolieren wollen und dafür auch bereit sind, sehr günstig zu arbeiten. Kommt daher darauf an, was du "kannst". Du hast nichts zu deinen Fähigkeiten und deinem Beruf geschrieben.
Wenn du Wissensarbeit machst, z.B. programmieren und entwickeln, texten etc., wäre es ja ggf. auch möglich, von unterwegs an Projekten in Deutschland mitzuarbeiten. Vorausgesetzt, du kannst hier vorab etwas einfädeln. Dazu gibt es auch diverse Freelancer-Plattformen im Web. Auch hier bist du der internationalen Billig-Konkurrenz aus Indien, den Philippinen und Co. ausgesetzt.Verdienen kannst du am ehesten etwas, wenn Deutschkenntnisse gefordert sind.
Ansonsten bleiben dir die üblichen Kandidaten wie arbeiten im Hostel gegen ein Dorm-Bettchen und einen Teller Pasta, Tauchlehrer (bei entsprechenden Fähigkeiten und Zertifikaten) oder ggf. Sprachlehrer (Englisch). In den meisten Fällen sind das aus finanzieller Sicht schlechte bis sehr schlechte Deals.
Bali ist kein Land, sondern eine weitgehend äusserst touristische Insel, die zu Indonesien gehört.
Wenn du in SOA arbeiten möchtest, dann höchstens der Erfahrung wegen, nicht aber wegen dem Geld. Ausnahmen sind dann denkbar, wenn du Connections zu internationalen Unternehmen hast, die in diesen Ländern tätig sind und Verstärkung suchen.