Hallo zusammen,
auch von mir erstmal ein großes Lob an alle die sich hier im und um das Forum herum engagieren. Die Seite ist klasse und hat mir schon sehr weitergeholfen. Nun möchte auch ich mal meine Route zur Diskussion stellen.
Kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre, Student und werde Mitte des Jahres mein Studium abschließen und vorr. für 6 Monate in die USA gehen und dort ein Praktikum absoliveren, für das ich keine Unterkunft zahlen muss. Als studentischer Unternehmensberater hab ich ein paar Euro verdient, die nun in die Reise investiert werden sollen. In den 6 Monaten USA möchte ich neben einigen Wochenendtrips im Selbststudium etwas Spanisch lernen. Einen Grundkurs habe ich bereits sporadisch besucht.
Zur Route:
USA (6 Monate ab ca. Juli, ca. 350 Euro pro Monat, da Unterkunft wegfällt.)
Mittelamerika (3-4 Wochen)
Mexico (City) - Yucatan. (Mexico City, Chichen Itza, tauchen)
Belize (Kurzaufenthalt, tauchen) - zügig per Bus gen Süden nach
Panama (Panamakanal - must have)
Honduras, Nicaragua und Costa Rica sind Transitländer in denen ich nur für einzelne Sehenswürdigkeiten stoppen möchte.
Südamerika (2 -3 Monate)
[Ecuador] Galapagos Inseln ( 1 Woche, nach Möglichkeit direkt per Flug von Panana City aus), dann
[Ecuador] Quito und Cotopaxi (1 Wochen, dann Flug nach Lima)
[Peru] Lima - Cuzco - Titicacasee (4 Wochen, inkl. "Pause")
[Bolivien] Salar de Uyuni (Transitland gen Süden mit Abstecher zu Salar de Uyuni)
[Chile] Santiago de Chile (- wie kann ich hier am besten die Iguazu Wasserfälle einbauen? Per Flug von S.d.C nach Buenes Aires, oder besser direkt von Bolivien aus in Richtung Iguazu Wasserfälle und dann von Buenos Aires in Richtung Ozeanien fliegen?)
[Argentinien] Iguazu Wasserfälle - Buenos Aires
Ozeanien:
[Osterinseln] (1 Woche)
[Neuseeland (3-4 Wochen, Auckland gen Süden inkl. Wellington und Christchurch)
[Vanuatu] (1 Woche)
[Australien] Cairns - Brisbane (3 Wochen, Great Barrier Reef, Atherton, Whitesundays)
Brisbane - Sydney (direkt via Greyhound Bus inkl. 3-4 Tage Sydney
Sydney - Melbourne (direkt via Greyhound Bus inkl. 3-4 Tage Melbourne
Alice Springs (Uluru und Umgebung ca. 1 Woche)
Südostasien
[Indonesien] Lombok und Bali, dann Richtung Jakarta und Sumatra. (3 Wochen)
[Singapur] - komme ich von Sumatra per Schiff nach Singapur rein? (3-4 Tage Singapur)
[Malaysia] Kuala Lumpur und Küste (2 Wochen)
[Thailand] Ostküste, Bangkok (2 Wochen)
[Laos] (nur Transit)
[Vietnam] Hanoi, dann gen Süden entlang der Küste bis Ho-Chi-Min Stadt(1-2 Wochen)
[Kambodscha] Angkor Wat (4-5 Tage) und Heimflug nach Frankfurt von Pnomh Penh
Insgesamt stehen mir rund 20.000 Euro für die Reise zur Verfügung und ich plane ca. 60 Wochen unterwegs zu sein.
Momentan habe ich etwas Sorge, dass ich mir zuviel vornehme und bin auch hinsichtlich der Kosten etwas unsicher, da mein Bruder vergleichbare Touren gemacht hat und der Meinung ist, dass ich nicht in allen Ländern mit dem Budget, welches hier auf der Seite angegeben ist auskommen werde. Wie ist Eure Einschätzung? Sollte ich angesichts des Budgets die Tour etwas "auflockern" und mehr Pausen einlegen?
0
RTW-Trip:
Mexiko, Guatemala, Belize, Ecuador, Kolumbien, Peru, Bolivien, Argentinien, Chile + Osterinsel, Tahiti, Neuseeland, Australien, Thailand, Laos, Kambodscha
Kurztrips:
China, USA, Irland, Myanmar, Nepal