Hallo zusammen,
auch von mir erstmal ein großes Lob an alle die sich hier im und um das Forum herum engagieren. Die Seite ist klasse und hat mir schon sehr weitergeholfen. Nun möchte auch ich mal meine Route zur Diskussion stellen.
Kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre, Student und werde Mitte des Jahres mein Studium abschließen und vorr. für 6 Monate in die USA gehen und dort ein Praktikum absoliveren, für das ich keine Unterkunft zahlen muss. Als studentischer Unternehmensberater hab ich ein paar Euro verdient, die nun in die Reise investiert werden sollen. In den 6 Monaten USA möchte ich neben einigen Wochenendtrips im Selbststudium etwas Spanisch lernen. Einen Grundkurs habe ich bereits sporadisch besucht.
Zur Route:
USA (6 Monate ab ca. Juli, ca. 350 Euro pro Monat, da Unterkunft wegfällt.)
Mittelamerika (3-4 Wochen)
Mexico (City) - Yucatan. (Mexico City, Chichen Itza, tauchen)
Belize (Kurzaufenthalt, tauchen) - zügig per Bus gen Süden nach
Panama (Panamakanal - must have)
Honduras, Nicaragua und Costa Rica sind Transitländer in denen ich nur für einzelne Sehenswürdigkeiten stoppen möchte.
Südamerika (2 -3 Monate)
[Ecuador] Galapagos Inseln ( 1 Woche, nach Möglichkeit direkt per Flug von Panana City aus), dann
[Ecuador] Quito und Cotopaxi (1 Wochen, dann Flug nach Lima)
[Peru] Lima - Cuzco - Titicacasee (4 Wochen, inkl. "Pause")
[Bolivien] Salar de Uyuni (Transitland gen Süden mit Abstecher zu Salar de Uyuni)
[Chile] Santiago de Chile (- wie kann ich hier am besten die Iguazu Wasserfälle einbauen? Per Flug von S.d.C nach Buenes Aires, oder besser direkt von Bolivien aus in Richtung Iguazu Wasserfälle und dann von Buenos Aires in Richtung Ozeanien fliegen?)
[Argentinien] Iguazu Wasserfälle - Buenos Aires
Ozeanien:
[Osterinseln] (1 Woche)
[Neuseeland (3-4 Wochen, Auckland gen Süden inkl. Wellington und Christchurch)
[Vanuatu] (1 Woche)
[Australien] Cairns - Brisbane (3 Wochen, Great Barrier Reef, Atherton, Whitesundays)