Hej werte Reisegemeinde!
Ich plane mit meiner Freundin einen längeren Trip ab Juli/August diesen Jahres. Dieser ist gesplittet in Europa und Asien. Den Sommer wollen wir in Südosteuropa verbringen, vorrangig in Ungarn, (Serbien), Rumänien und Bulgarien. Dabei wollen wir soweit es geht sehr einfach Reisen, d.h. per Anhalter fahren und vor allem (Wild)campen. Das haben wir bereits in Polen, Tschechien, Slowakei und im Baltikum auf 2 Reisen gemacht und es hat uns sehr gefallen.
Ich denke bis Ende September/Anfang Oktober sind die Temperaturen am Schwarzen Meer noch angenehm, um Campen zu können.
Ziel soll Istanbul sein, von wo aus es nach Mumbai in Indien gehen soll. Das sollte von Wetter/Jahreszeit dort auch ganz gut passen. Von Mumbai soll es die Küste entlang über Bangladesh, Myanmar, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien und Philippinen gehen. Zeit spielt keine Rolle.
Nun meine Frage: Ist es möglich in oben beschriebenen Ländern weiter zu Campen? Oder in manchen auf keinen Fall, in anderen widerum ists möglich? Wir haben neben dem Zelt, 2 Schlafsäcke, Isomatten und einen Kocher/Geschirr mit an Bord. Nun wäre es ja schade, die ganze Ausrüstung unterwegs los zu werden bzw. auch nervig alles mit zu schleppen, es aber nicht nutzen zu können. Gibt es Möglichkeiten das ganze Zeug günstig nach Hause zu schicken? Verschenken/Tauschen/Verkaufen ist natürlich noch eine Lösung, aber in Indien/SOA wirds dafür wohl kaum was geben
Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben, wie sicher und gängig Campen in Asien ist bzw. wie wir das Gepäckproblem noch lösen könnten?! Liebe Grüße