Ich habe da auch eine ganz lustige (oder auch nicht) Geschichte dazu
War in Peru, als ich das Visum für Indien beantragen musste. Auf der indischen Botschafts-Homepage in Peru stand, dass ich die Formulare alle ausfüllen kann und diese dann mit dem Pass an die Botschaft in Lima schicken kann, mit einem Rückantwortcouvert, sodass dann der Pass MIT Visum zurückgeschickt werden kann. Gesagt, getan.
Mail erhalten was das soll, dass das doch so überhaupt nicht ginge, dass ich direkt nach Lima kommen muss, um das Visum zu beantragen. Eh ja, jetzt ist mein Pass in Lima, ich brauche den aber rasch wieder?
Musste somit nach Lima reisen, um den Pass abzuholen. Da sagte man mir, dass es für das Visum noch viel zu früh sei und ich erst 2 Wochen vor Abflug wieder kommen soll.
Somit bin ich danach noch einmal nach Lima geflogen, nur wegen dem sch... Visum und musste 7!!! Tage in Lima bleiben. Im wunderschönen Lima. Da, wo man natürlich gerne 7 Tage verbringt. Eh ja, so wars dann. Obwohl ich doch tatsächlich in diesen 7 Tagen auch schöne Ecken in Lima kennengelernt habe
Rückflug/Weiterflug brauchte ich damals nicht, ich wusste ja auch nicht ganz genau wann ich weiterfliegen werde. Das war gut. Jetzt im November brauchte ich ganz klar einen Rückflug, sonst hätte ich kein Visum erhalten.
Und ja, gebe Stecki recht: Indien und KEINE BÜROKRATIE? Das schlimmste Land das ich kenne! Versuch mal ein Paket von Indien in die Schweiz zu schicken...da bist du locker mal 1-2 Stunden auf der Post und fullest 5!!! fast identische Formulare aus mit 3-4 verschiedenen Adressen im Fall der Fälle wenn die erste Adresse ungültig ist oder eventuell auch die Zweite oder auch vielleicht die Dritte?
Aber ja, ist bekannt hahaha!