Hallo zusammen
Ach herje... Diese Videos stimmen mich gerade sehr nachdenklich.
Es ist unglaublich, wie viel Schaden diese Leute mit ihrer Naivität anstellen. Eigentlich wäre das einzig Richtige, so schnell wie möglich einen solchen Ort zu verlassen und die Kinder in Ruhe zu lassen, nachdem man darauf gekommen ist, dass diese ganze Sache eigentlich Müll ist.
Ich selbst habe gerade 4 Monate in Tansania verbracht, davon 3 Monate in einem Kinderheim als Volunteer. Ich machte mir viele Gedanken über die ganze Sache und INFORMIERTE mich zuerst, bevor ich mich darauf einliess. Ich musste Bewerbungsunterlagen einsenden und an ein Vorstellungsgespräch. So war das ganze Vorhaben natürlich mit viel mehr Aufwand verbunden, aber dafür erlebte ich eine tolle und sinnvolle Zeit mit den Kindern. Und ich kam natürlich viel günstiger, da ich kein Geld an Vermittlungsagenturen überweisen musste.
Es ist echt traurig, was in diesen Videos gezeigt wird. Und es ist auch zu sagen, dass dahinter noch sehr viel mehr steckt, als die Videos zeigen. Durch eine solche Form von Freiwilligenarbeit werden Kinder missbraucht und Zukunftsperspektiven ruiniert.
Auf meinem Blog habe ich einen Erfahrungsbericht aus meiner Zeit als Volunteer in Tansania veröffentlich. Vielleicht ist dieser Interessant zu lesen:
http://worldsafari.info/2016/02/18/ueber-den-unsinn-vom-helfen-wollen/[url]http://worldsafari.info/2016/02/18/ueber-den-unsinn-vom-helfen-wollen//[url]
Liebe Grüsse aus Argentinien
Worldsafari