Hallo!
Ich kann mich auch nur für 6 Wochen aussprechen! Wenn ihr viel wandern wollt (und nicht unbedingt Kilometerfresser seid, die den Routeburn an einem Tag rennen...) dann müsst ihr als reine Wanderzeit für die genannten 3 Great Walks ja schon knapp 1 Woche einplanen. Ich habe mir 3 Tage für den Routeburn Zeit gelassen (geht aber in 2), Abel Tasman 4 für die komplette Runde, da könnt ihr aber im Zweifel auch noch mit dem Boot am 3. Tag zurück; und das Crossing....ok, nur 1 Tag, aber vielleicht habt ihr da auch mal einen wetterbedingten, nicht eingeplanten Warte-Tag. Dann noch mehrere Etappen des TA, evtl auch "Zuwander-Zeit" einplanen, vielleicht mal nen Pausentag.... .
Ich würde euch auch raten, im Süden anzufangen.
In Punakaiki, Queenstown und in Arthurs Pass (falls ihr mal Zug fahren wollt) gibt es auch noch ein paar schöne Tageswanderungen, in Picton kann man schön ein Stück Queen Charlottes Trek machen. Und wenn ihr nach dem Tongariro Crossing (der Circuit ist übrigens auch sehr lohnend!) noch Lust auf Action habt - ab in die Waitomo Caves :-), aber da warst du ja vielleicht letztes Mal schon.
Wünsche euch eine schöne Zeit!