20 – 25 Liter reichen auf jeden Fall für eine 2-Tagestour. Am besten packst du mal einen Probeinhalt in eine Tüte und gehst damit in den Fachhandel, dort stopfst du alles in verschiedene Daypacks und trägst sie probe. Das ist wohl die beste Art den passenden DP zu finden.
Bei längeren Touren über mehrere Tage nahm ich allerdings den großen RS, weil vorort Schlafsack, Isomatte + Proviant für mehrere Tage hinzu kam. Da hätte selbst ein 35 L DP nicht ausgereicht. Und wenn man in kalten oder sehr feuchten Gegenden unterwegs ist braucht man ggf. extra Kleidung zu wechseln oder ein zusätzliches Paar Schuhe (Bergregion).
Ich finde einen DP mit (Netz) Aussentaschen für z.B. kleine Trinkflaschen (0,5L) sehr praktisch.
Je nachdem in welcher Klimazone du unterwegs bist (und wie groß ein großer RS ist) könnte auch ein kleinerer DP um die 15 – 20 Liter reichen. Hatte selbst einen 10 Liter, war aber nur in warmen Gegenden unterwegs. Dann hättest du nicht so viel zum herumschleppen, weil man doch gerne alles zu voll packt.
Kommt also auch auf die Art und Klimaregion deiner Tour an. Peru hat ja viel zu bieten. Bist du eher in Bergen oder Regenwald unterwegs. Oder beides?