Hallo liebe Forumgemeinde,
ich weiß, dass die Frage "Schlafsack ja/nein?" öfter gestellt wird, aber ich finde die Antwort hängt stark von der Region und auch der Jahreszeit ab, in der man sich dort aufhält.
Habe auch die allgemeinen Infos zu dem Thema auf der HP gelesen:
http://weltreise-info.de/huellen/schlafsack.htmlund sehe das eigentlich genauso. Bisher war ich in SOA immer nur mit Schlafsackinlett unterwegs und fand das absolut ausreichend.
Jetzt geht es aber (für mich zum ersten Mal) nach Indien und meine Mama meint, ich soll UNBEDINGT einen Schlafsack mitnehmen. Sie war selber insgesamt 7 Monate dort und ist fest davon überzeugt, ich würde es sehr bereuen keinen zu haben.
Ich werde im Januar in Delhi starten, dann 2-3 Wochen Rajasthan, Mumbai, Goa, Kerala und dann zum Holi-Fest am 06. März in Darjeeling sein. Sie sagt, dass es im Januar in Delhi sowie in den Himalaya-Regionen sehr kalt sein kann und es in den Unterkünften oft kein Bettzeug gibt. Ich möchte aber eigentlich mit Handgepäck reisen und bin mir ziemlich sicher, dass ich den Schlafsack in den anderen Ländern nicht brauchen werde...
Was meint ihr?