also solche radtouren werden nach wie vor regelmäßig gemacht.
wenn du nach "mit dem rad nach XY" googelst, findest du gleich mal einige seiten wo deren touren beschrieben sind.
zb gibts diese zwei deutschen, die die radlerei nach shanghai gefilmt haben, ein buch herausgebracht haben, etc. die waren auf dieser
ROUTE unterwegs.
nach südafrika war zb ein gewisser raimund unterwegs. 2009. diese route: 192 Tage und 16972 Kilometer
Schweiz – Frankreich – Spanien – Marokko – Mauretanien – Senegal – Mali – Burkina Faso – Ghana – Togo – Benin – Nigeria – Kamerun – Demokratische Rep. Kongo – Sambia – Namibia – Südafrika – pro Woche 628 km weit geradelt.
ODER worum gehts bei deiner hypothetischen reise ganz konkret? also was unterscheidet sich von euren überlegungen zu den touren die regelmäßig unternommen werden? die sicherheitslage stand dezember 2015?
ich kann dir des weiteren noch von bekannten von mir erzählen. da wäre zb enrico. ein italiener, der seit 2010 unterwegs ist. ich habe in ein paar mal 2013 in neuseeland getroffen. anfangs wollte er "nur" nach japan. hier findest du ganz detailliert seine
ROUTE.
dann kenne ich außerdem noch eine holländerin. die ist mit einer freundin vom iran aus nach thailand geradelt ist. teilweise vollverschleiert!!!
HIER ihr (nicht fertiggestellter blog, auch die karte ist unvollständig - dürfte die lust unterwegs verloren haben und sichs aufs radeln konzentriert haben)
"In 6 months we cycled through Iran, Turkmenistan, Uzbekistan, Kazakhstan, China, Vietnam, Laos, Cambodia and finally Thailand."
--------------
wanderer:
Jean Beliveau - 11 jahre zu fuß unterwegs um die ganze welt. auch komplett afrika und asien durchquert. hier die
KARTEGregor Sieböck ist einösterreicher, der auch schon um die halbe welt gezogen ist. habe mal einen vortrag von ihm gehört. ziemlich beeindruckend.
Guillaume Combot ist von südafrika nach europa gewandert. auch durch kriegsgebiete.
HIER nachzulesen
------
ERGO.... möglich ist sehr, sehr vieles!
warum dachtest du, dass es unmöglich ist?