Liebe Neuseelandkenner,
wir kommen Anfang Dezember in Neuseeland an und werden um die Weihnachtszeit wohl irgendwo auf der Nordinsel weilen (Gegend um Coromandel, vielleicht aber auch schon weiter südlich). Nun ist Weihnachten ja immer so eine etwas heikle Angelegenheit und wir waren zu der Zeit auch noch nie unterwegs. Entsprechend wichtig ist es natürlich, gerade dann irgendwo zu sein, wo man sich wohlfühlt, wo die Atmosphäre stimmt, wo es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, nette Menschen zu treffen. Mir ist völlig klar, dass das eine ganz individuelle Sache ist, trotzdem gibt es da aber sicher auch Erfahrungswerte, also Orte, Hostels, B&Bs, whatever, von denen ihr abraten oder an die ihr ganz tolle Erinnerungen habt.
Deshalb die Frage, ob jemand von Euch vielleicht eine tolle Erfahrung mit einem bestimmten Ort gemacht, den er wärmstens empfehlen kann, bzw. gibt es Orte, von denen ihr unbedingt abraten würdet.
Vielleicht ist es auf Reisen, in einem ganz anderen Klima, einer neuen Umgebung, ja auch gar nicht so wichtig, ob und dass Weihnachten ist? Das kann ich so gar nicht einschätzen und auch hier würden mich einfach mal eure Erfahrungen interessieren - ich bin gespannt auf Antworten!