Hallo zusammen,
neben meinem Anliegen zwecks Farmarbeit hab ich eine 2te Sache, bei der mir hier vleicht jemand weiterhelfen kann.
Meine Freundin will ab Juli in Sydney ein Praktikum machen, welches sie für ihr Studium braucht. Die passende Schule ist schon gefunden.
Blöderweise ist es mit dem Visum etwas komplizierter. Das Work&Holiday Visa gibt es nicht für Schweizer. Die Auskünfte auf der Immiseite sind etwas irreführend, Ihre Schule hatte noch nie jemanden in Australien, sprich die haben keine Ahnung. Das Visum sollte für 1 Jahr sein, es sollte das Praktikum "abdecken", vor allem aber sollte sie nebenbei auch arbeiten können, da das Praktikum unbezahlt ist.
Im Anschluss würden wir dann Australien erkunden, da wird natürlich jeder $ gebraucht
Das ganze über eine Agentur zu machen, ist aus Kostengründen nicht möglich, das geht sehr schnell in den 5-stelligen Bereich..
Gibt es hier den Schweizer, die schon mal ein Praktikum in Australien gemacht haben und dazu ein Visum hatten, mit dem man auch legal arbeiten konnte?
Vielen Dank im Voraus!
Mfg