hallo Blitzdonnersturm
naja, im lande bin ich schon wieder etwas länger, aber ich bin jetzt erst in meine neue wohnung gezogen. und jetzt konnte ich auch erst alle sachen genau ansehen. gut, die sachen hab ich alle mal durchgewaschen, aber das war, weil ich die klamotten gerne frisch im schrank habe.
gezahlt habe ich 116 euro inkl. steuer. ob selfstorage oder container ist wohl einmal die frage, wieviel haushalt man einlagern muss, zum anderen wie teuer das selfstorage ist. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es in münchen teurer ist als in leipzig. hier in münchen langen sie ja auch kräftig hin, was miete betrifft. vielleicht hast du ja glück, und es ist in leipzig generell günstiger.
was ich angnehm an dem container fand, ist, dass ich beim einräumen nicht auf jeden centimeter achten musste. wir mussten nicht alles wie ein tetris-puzzle stapeln ;-) auch das einräumen selber war sehr einfach. tür vom sprinter auf, und einfach rein in den container. beim auszug aus dem container das gleiche.
wenn du mit deutlich weniger platz auskommst als die 33 cbm, ist selfstorage sicher eine gute wahl. ich kann mir auch vorstellen, dass selfstorage anbieter weiter verbreitet sind, als die container. ich bin da eher zufällig drüber gestolpert.
wann geht es denn bei dir los, und wie lange willst du denn weg? bin neugierig ;-)