Hallo sma8877!
Also erstmal im Voraus: Goa ist nicht Indien. Trotzdem hatte es mir damals gut gefallen, weil es schön war, mal für ein paar Tage faul am Strand zu liegen
Hier nun meine persönlichen Erfahrungen:
Ich war mit meinem Freund im April für eine Woche in Goa. Es gibt verschiedene Strände und jeder Strand spricht eine andere Zielgruppe an, z.B. Technofans, Backpacker, Hippies und Pauschaltouristen. Oft vermischt sich das dann aber auch
Wir wollten uns zuerst erholen uns waren daher zuerst am Strand Palolem im Süden Goas. Eine Hütte mit Strandblick hat uns nach harten Verhandlungen nur 350 Rs gekostet. Wir fanden Palolem echt super, der Strand ist schön, es gibt nette Restaurants, "touristische Infrastruktur" wie Shops mit Sarongs, Sonnenmilch etc. und Internetcafés. Danach waren wir auf die Hippies und Technoraver doch neugierig und sind nach Anjuna gefahren. Falls du das auch vorhast, kann ich dir das Paradise Guesthouse empfehlen. Es liegt zwar weiter weg vom Strand, aber dadurch auch weit weg vom Technogedröhne....!
Der Strand von Anjuna war zunächst eine herbe Enttäuschung: verdreckt und unansehlich. Man muss dann halt ein Stück am Strand langlaufen, bis man zu den netten Ecken kommt. Dort ist man dann aber nicht allein... Viele v.a. russische Touristen hüpfen dort auch wirklich barbusig und im Tanga am Strand herum... Keine Ahnung, obwohl Goa eine andere Welt ist, bleibt Indien trotz allem ein hinduistisches Land, in dem die Frauen nur voll bekleidet baden gehen... Dass es den indischen Männern allerdings gefällt, ist ja wohl klar, weswegen die zum "Tourist-Watching" am Strand rumlungern. Anjuna hat einen netten "Wednesday Fleemarket", der ursprünglich von den Hippies iniziert wurde. Ansonsten eignet sich der Ort natürlich hervorragend zum Party-Machen. Wir haben uns auch ein Moped geliehen und sind damit rumgedüst - es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Dadurch sind wir auch zum Arambol Strand im Norden gekommen, der fast menschenleer war und auch sehr schön.
Soviel von mir dazu. Vielleicht hat jemand anderes auch total andere Erfahrungen gemacht.
Falls du dir unsere Homepage von unserer Reise mit Indien-Berichten angucken willst:
www.terra-incognita-2011.de (Reisetagebuch - Indien - Goa)
Viele Grüße!
NoraCecilia