So....es ist soweit. Morgen werde ich nach Deutschland zurück kommen! Ich kann es noch gar nicht glauben, und weiß auch nicht so recht, ob ich mich freue
. Ist auf jeden Fall ein sehr spezielles Gefühl.
Und das, wo gerade ich so oft unterwegs meine Tiefs hatte (Thema: "total fertig"). Öfters habe ich mir gewünscht Zuhause zu sein, und gerade am Anfang (ich flog über Istanbul nach Nepal) hatte ich ein paar echt schwere Tage um über den ersten Kulturschock hinwegzukommen.
Nach 3 Monaten bin ich für einige Wochen nach Hause geflogen, weil mein damaliger Freund Schluss gemacht hatte und ich nach 7 Jahren Beziehung die gemeinsame Wohnung auflösen und mich erst mal sammeln musste. Dann bin ich wieder losgezogen.
Naja und irgendwie bin ich dann immer weiter gereist
. Jetzt nach insgesamt 21 Monaten unterwegs sitze ich hier in Ljubljana und habe mein Busticket nach München für morgen gebucht.
Und obwohl es nicht immer leicht war und vielleicht auch meine langjährige Beziehung an dieser Reise zerbrochen sein mag, bin ich so unendlich froh, dass ich es getan habe! Und dazu hat dieses Forum seinen Teil beigesteuert.
Tja...lange Rede...eigentlich wollt ich mich einfach gern bedanken bei Euch. Für die vielen Informationen, die ich hier bekommen habe und vor allem auch für den Zuspruch und die netten Worte, die ich manchmal gebraucht habe.
Danke!!!!
21 Monate:
Nepal-Thailand-Kambodscha-Malaysia-Indonesien-Singapore-Australien-Vietnam-Laos-Hongkong-China-Kyrgyzstan-Uzbekistan-Turkmenistan-Iran-Armenien-Georgien-Türkei-Sofia (Bulgarien)-Belgrad (Serbien)-Ljubljana (Slowenien)-Deutschland.
Leider habe ich keinen Blog geschrieben. Aber wenn irgendwer Fragen zu meiner Route hat, immer her damit! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es gerade zu dem letzten Teil (der Seidenstraße) nicht soooo viele Informationen im Internet gibt, vor allem nicht von alleine reisenden Frauen.
Jessy