Hi
Das "Dorf" wird wohl Pai sein, rate ich mal.
Bei den Unterkünften kommts halt drauf an was ihr mögt.
Das Linda Guesthouse liegt übrigens nicht Zentral: Wenn ihr Tempel usw. anschauen wollt eignet sich ein Guesthouse in der Altstadt (im "Viereck") schon besser, am besten in der nähe des Tha Phae Gate oder am südlichen Rand des "Vierecks"
Ich mochte das Diva Guesthouse, die haben drei Häuser in der Altstadt, Dorms, Einzel- und Doppelzimmer. Relativ sauber und ruhig. Da blieb ich zwei Wochen, viel länger als sonst
Ich hab gehört das Julie Guesthouse sei unschlagabar vom Preis-Leistungs-Verhältnis, kann da aber nicht aus eigener Erfahrung reden.
In Chiang Rai blieb ich im Fun-D Hostel. War sehr sauber aber nicht so persönlich, die Mitarbeiter waren halt einfach das: Mitarbeiter. Hat ein angeschlossenes Resaurant, liegt nicht so zentral aber immer noch zentral genug überall problemlos zu Fuss hinzukommen.
In Pai war ich nicht...... war zu lange in Chiang Mai
Chiang Mai und Chiang Rai sind beide sehr günstig was die Unterkunft angeht: Für ein Dorm-Bett zahlte ich 180 in Chiang Mai und 170 in Chiang Rai, für ein Double würde ich 250-300 schätzen.
Viel Spass, Chiang Mai ist super. Es gibt sehr viel zu tun, aber macht auch mal eine Weile "Nichts". Einfach die Atmosphäre geniessen, relaxen.