Hallo an alle,
zunächst einmal, ich habe direkt einen neuen Thread aufgemacht, weil ich denke, bei solch einer Planung sollte man sich am besten individuelle Tips geben lassen, auch wenn ich schon von einigen anderen Threads profitieren konnte!
ich studiere zur Zeit noch, würde aber gerne ab 2011, wenn ich dann fertig bin, erstmal ein jahr Pause machen und in dieser Zeit gerne 6-8Monate reisen.
Allerdings beschränkt sich meine Planung dabei auf ein paar weniger Länder, als bei vielen anderen hier.
Würde gerne Südafrika, Australien und wahlweise noch Argentinien/Chile/Ecuador bereisen.
Optimal wäre es auch in dieser Reihenfolge, wobei ich dann in Australien auch länger bleiben möchte, um anfangs dort auch ein wenig in einer Bar oder woanders zu arbeiten (ich finde das hat die meisten vorteile in sachen sprache,menschen und kultur kennen lernen, da man so in das richtige Leben reinkommt)
Mit dem Reisezeiten Tool hab ich mich shcon über optimale Zeiten informiert, dazu habe ich also nicht mehr großartige Fragen.
Meine wichtigste Frage dreht sich jetzt erstmal um das optimale Ticket!
Ein RTW-Ticket mit fester Planung (ist das bei der geringen Länderanzahl überhaupt sinnvoll)
oder was gibt es noch für sinnvolle Möglichkeiten?
Wenn ihr noch Tipps für mich habt, bezüglich der jeweilgen Länder oder der generellen Planung wäre ich euch sehr dankbar, schonmal vielen Dank im Vorraus!
Gruß,
knee-lz