Thema: Routenplanung Asien/Australien/Neuseeland/Fiji Hilfe!  (Gelesen 5724 mal)

vogi888

« Antwort #15 am: 19. Oktober 2015, 12:20 »
Falls ihr bei den Bussen bleiben wollt: es gibt auch noch Buspässe z.B. von Intercity oder Nakedbus, die günstiger sind. Ich war mit dem Flexipass (http://www.intercity.co.nz/bus-pass/flexipass/plan-new-zealand-bus-pass/) unterwegs.


oh, der sieht echt gut aus, danke! weißt du noch, welchen davon du genommen und ob du den empfehlen würdest? und wie lange warst du dort?
0

iuw

« Antwort #16 am: 19. Oktober 2015, 13:16 »
Ich war sechs Wochen dort. Wenn ich mich richtig erinnere, nahm ich den mit 45h. Falls es nicht reichen sollte, kann man Stunden dazu kaufen. Von daher würde ich sie empfehlen.
0

vogi888

« Antwort #17 am: 22. Oktober 2015, 19:17 »
Ich war sechs Wochen dort. Wenn ich mich richtig erinnere, nahm ich den mit 45h. Falls es nicht reichen sollte, kann man Stunden dazu kaufen. Von daher würde ich sie empfehlen.

dankeschön, wir werden auch den InterCity Bus nehmen :)

Wir haben heute übrigens unsere 'großen' Flüge gebucht. Die Route ist jetzt: Wien - Bangkok (ca. 4,5 Wochen, um Thailand, Kambodscha, Vietnam und ev. Laos zu erkunden) - Auckland (ca. 4 Wochen in Neuseeland) - Christchurch - Manila - Dubai - Wien. Danke noch mal an alle für eure Hilfe und Tipps! ;D
0

pad

« Antwort #18 am: 23. Oktober 2015, 00:02 »
Noch zum Autofahren in NZ. Wenn man ein Auto mit Automatik nimmt, ist der Linksverkehr kein Problem (Automatik ist eh sehr verbreitet hier).

Vor allem auf der Südinsel herrscht sehr wenig Verkehr. Alles recht entspannt hier. Es gibt keine grösseren Städte und zu zweit ist auch das Navigieren kein Problem. Offline-Karten gibt es auch für das Smartphone. Wenn man es ruhig angeht, ist das wirklich kein Ding. Auch zum Parken gibt es mal abgesehen von Auckland und Wellington reichlich Platz. Überlegt euch den Mietwagen nochmals. Die Busse rauschen an so vielen tollen Aussichtspunkten und Wandermöglichkeiten einfach vorbei, da könnte ich nicht ruhig sitzen bleiben und würde mich total aufregen. Stattdessen halten sie überall an, wo man irgendwie Geld mit Touristen verdienen kann.

Wenn ihr Vollkasko ohne Selbstbehalt einschliesst, ist auch das finanzielle Risiko weitestgehend eliminiert.
0

serenity

« Antwort #19 am: 23. Oktober 2015, 14:24 »
ich würde euch in NZ auch unbedingt zu einem Mietwagen raten - zu zweit zahlt ihr da auch nicht mehr als für den Bus! Und ihr seid viiiiiel flexibler, könnt auch einfach mal irgendwo einen Abstecher machen oder eine Pause einlegen.

Viele Mietwagen darf man nicht auf die Fähre zwischen den beiden Inseln mitnehmen - dadurch spart man aber auch die Kosten für den Autotransport und man bekommt direkt nach der Ankunft wieder einen neuen Wagen.

Und das Fahren ist wirklich entspannt - wir waren im Februar/März dieses Jahr 5 Wochen auf beiden Inseln unterwegs - ohne Probleme ( https://fernwehheilen.wordpress.com/2015/02/10/9-10-februar-aotearoa-aufbruch-in-ein-neues-land/). Allerdings sind wir andersrum gefahren, zuerst die Südinsel, dann nach Norden, weil es dort ja im März langsam Herbst wird und im Norden deutlich wärmer ist als im Süden.
0

Brausefee

« Antwort #20 am: 25. Oktober 2015, 16:29 »
Hi!

Ich war letztes Jahr mit meinem Freund 3 Monate in Oz, Nz und Vietnam.
Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, vielleicht findest Du ein paar Inspirationen.
https://brausefee.wordpress.com/
Wir hatten in Oz, sowie in Nz die ganze Zeit einen Mietwagen, was auch ziemlich teuer war.
Wir hatten immer sogenannte Cabins, was in Oz, sowohl in Nz immer mit am günstigsten war.
Gekocht haben wir selber. Bezahlt haben wir für 3Monate 14.000€. Zusammen.

In 4,5 Wo würde ich höchstens 2 Länder in SOA machen. Die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen und ihr wollt euch doch sicher auch erholen?
In Thailand (da sind wir auch gerade) kann man gut und gerne 6-8Wo verbringen. :) Dafür ist es hier vergleichsweise sehr günstig. Wir sind z.B. von Taipei nach Chiang Mai für 75€ p.P. geflogen.
Wir fahren hier vor Ort mit einem Roller rum und sonst it Bussen. Alles sehr easy.

Viel Spaß schon mal!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK